Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor oder Motion welche ist schlechter?

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas_D
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 21:26
Hallo,
erst mal nicht das ich mir die Boxen kaufen will aber mich würde doch mal interessieren welche der beiden Reihen nun wirklich schlechter ist?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 08:00
Bei der Motion gab es zwei Versionen, die erste war die, welche einige gravierende Mängel hatte und welche dazu führte, dass Magnat ein wenig mehr Rufverlust hatte.
Die aktuellere Motion Reihe und die neue Monitor Reihe sollten eigentlich relativ normal sein, sie wurden so abgestimmt, dass sie halt im Media Markt klanglich hervorstechen durch ihre Badewannenabstimmung (in dem Preissegment zählt ja doch eher das "gut klingen" als eine naturgetreue Wiedergabe, weshalb Magnat auch offen zugibt, dass die Monitors usw nicht linear spielen, sondern absichtlich verbogen im Frequenzgang sind.


Da du aber ein Händler bist, warum rufst du nicht einfach mal bei Magnat an. Die geben dir gerne genauere Auskunft darüber. Weil ich habe gerade auch nix anderes gesagt, als wie es mir mal ein Techniker von Magnat am Telefon erklärt hat.
Lukas_D
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 11:49
Hallo,
Danke für Aufklärung, ich bin aber kein Händler für HIFI sondern für CDs und die Planung von und für Konzerte im Bereich Weltmusik und Jazz. Also bitte nicht wundern wenn ich nicht so viel Ahnung vom Thema HIFI habe .
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2007, 11:51
achso, na dass ist ja auch nicht weiter schlimm, dazu is ja das Forum da

denke halt nur immer, dass ein Gewerblicher hier meist mit HiFi zu tun hat, deswegen
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2007, 11:55
Ja, das denke ich ja auch aber die Moderatoren meinten ich soll mich als Gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2007, 12:00
Nunja, das HiFi Forum ist sehr breitbandig, hier ist ja von HiFi Wiedergabe, über Bild wiedergabe, Musik, Medien, Auto, An-/Verkauf, uvm eine ziemlich breite Palette, und so gesehen fällst du damit ja schon in das Themenspektrum vom HiFi Forum rein
Vielleicht solltest in deiner Signatur einfach noch nen kurzen Satz reinschreiben, was ungefähr du machst (so wie ein paar Postings weiter oben), dann sieht das auch jeder gleich viel einfacher
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Apr 2007, 12:25
die schwankungen innerhalb der motion serie sind riesig. einige der motions klingen einigermaßen brauchbar, ich durfte jedoch auch mal in den "genuss" kommen ein 5.1 system (2 standlautsprecher vorne, center, rears, aktivwoofer) für 178 euro (komplett) zu hören. der sound war schon fast körperverletzung.

die aktuelle monitor serie ist zum teil garnicht mal so übel. die standboxen nehmen es locker mit den meisten brüllwürfelsystemen auf, wenn man dann auch noch auf den preis guckt kann man die boxen nur empfehlen.

das von guten einstiegsboxen bis zu technisch ausgereiften high end lautsprechern noch ein weiter weg ist versteht sich von selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Monitor oder Motion
phlippson am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Monitor?
Udo am 28.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.10.2002  –  12 Beiträge
Magnat Vector 77 vs. Magnat Motion 1000
Lukas_D am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  5 Beiträge
besser oder schlechter ?
Viperman19 am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  4 Beiträge
Magnat Motion 990 ???
Tiger_23 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
Klang von Monitor Audio ist viel schlechter im Klang geworden.
Michael1973 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  64 Beiträge
Magnat oder Magnat? Welche ist besser
Franky4Fingers am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
Magnat Motion 1000 gut oder schlecht?
TheStatement am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Maganat Motion 144 ?
SpaceCoocky am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedLars_Lars
  • Gesamtzahl an Themen1.345.328
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.287