Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BM6 Platine wer kennt sich (Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
SCX64
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 19:49
Hallo wer kann mir sagen welchen Kondensatoren sind die Besten?Mir geht es um rechteckigen Kondesatoren die ich tauschen möchte,weiss aber nicht ob die defekt sind.Die anderen habe ich schon erstezt (runde),ich denke das nach 15Jahren alle etwas austrocknen.Die Platine geht einwandfrei.Was ich höre ist leichtes Rauschen.Vielleicht liegt sich das beim Wechsel der Kondensatoren.

Bild hier http://freenet-homepage.de/surferjm/bm6.jpg
markusred
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 09:20
Es war bisher weit verbreitete Meinung, dass Elkos mit der Zeit austrocknen und ihre Kapazität verändern/verlieren. In letzter Zeit habe ich andere Meinungen gelesen, dass sich an den Werten nicht viel ändert. Dem kann ich so zustimmen. Habe einige ganz alte Exemplare verschiedener Hersteller nachgemessen und da stimmte der angegebene Wert noch haargenau.

Für ein besseres Gefühl kann man die Elkos natürlich (sicherheitshalber) austauschen, damit man noch etliche Jahre Ruhe hat.

Die eckigen Kondensatoren sind mit Sicherheit MKT oder MKP, die brauchen nicht ausgewechselt zu werden.
SCX64
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 15:43
Hallo Markus,danke für deine Auskunft.Die beiden BM6 rauschen bei mir,ob das normal ist bei diesen weiss ich nicht.An der Anlage liegt es nicht.Es ist nicht übermässiges rauschen,man hört es eben.Ich dachte das es von den Kondensatoen kommt.Vielleicht hilft ein Tausch der Kondenstoren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Lautsprecher? "Voice", Bild inside
Deeepy am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 wer kennt sich aus?
mixmax123 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
Dynaudio - Wer kennt sich aus?
Barista am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Wirkungsgrad - wer kennt sich aus?
ajim am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  9 Beiträge
Wer kennt diese lautsprecher (mit Bild)??
Vega am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt die LS auf dem Bild?
MockieBockie am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Kenwood Lautsprecher (mit Bild)
delisches am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Sachse! am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  26 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Monsterbox! Wer kennt sie?
Blau_Bär am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNai.Luj
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.308