Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung für Lautsprecher in Decken-Paneele

+A -A
Autor
Beitrag
Fleischwurst82
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 21:32
Hallo zusammen,

da ich grad dabei bin unsere neue Küche einzurichten, würde ich bei der Gelegenheit gerne Latsprecher in die Decken-Paneele integrieren.

Es sollen 2 Latsprecher werden, die von einer Pinnacle SoundBridge und u.U einem dazwichen geschaltetem Verstärker befeuert werden sollen.

Das ganze hat den Grund, dass ich keine Lautsprecher in unserer neue Küche aufstellen möchte, aber trotzdem gerne musikalische Untermalung beim Kochen und Abwaschen hätte.


Die Fragen, die sich mir jetzt stellen, sind:


  1. Welche Lautsprecher verwende ich für diesen Zweck?
  2. Sollte ich vielleicht ein Gehäuse für die Lautsprecher unter die Paneele integrieren (ca. 10cm Platz)?
  3. Die Paneele werden in Buche gehalten sein, wie integriere ich die Lautsprecher möglichst unauffällig?


Das ganze soll keinen hohen Ansprüchen genügen (was wohl ohnehin nicht möglich ist), aber trotzdem sollte man Musik in akzeptabeler Qualität hören können.

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr euch unsere Planung für die Küche anguckt: http://fleischwurst.gotdns.com/Kueche.jpg (231 KB)

Gruß und vielen Dank für jede Hilfe und jeden Ratschlag,

Matthias
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 06:34
Also entweder natürlich gleich die professionelle Variante:

Einbaulautsprecher

speakercraft

oder schlicht und ergreifend ein paar schöne KFZ-Einbaulautsprecher. Sollte sich günstig realisieren lassen und auch rel. guten Ton bringen.

zu 1. oben genannte
zu 2. Gehäuse kann nicht schaden.. allerdings in der Konfiguration wäre das Klangergebnis vermutlich ohne Gehäuse nur mit der Decke als Resoanzkörper besser.
zu 3. Evtl. kannst Du darauf achten, dass die LS-Gitter abnehmbar sind und diese dann in einem holzähnlichen Ton lackieren (Sprühlack auf Wasserbasis z.B.)


[Beitrag von Don-Pedro am 17. Aug 2007, 06:36 bearbeitet]
Fleischwurst82
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 07:54
Danke für die Antwort. Ich habe nur gefragt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass Lautsprecher in den Paneelen einen "Kaufhaussoundeffekt" haben sollen.

Ich denke ich werde es mit den KFZ-Einbaulautsprechern versuchen. Die Professionellen sind mir für ein bißchen musikalische Berieselung deutlich zu teuer.

Gruß,

Matthias
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 08:10
Dieser Effekt kommt durch die schlechte Dichtigkeits- und Resonanzverhältnisse zustande.

In dem Fall wäre es dann eine Überlegung wert ob man ein Gehäuse bauen sollte. Problem nur: Wenns zu klein ist, dann ist mit Bass nicht so viel los.

Aber generell: Je dichte das "Gehäuse" der LS, umso besser wird in Deinem Anwenungsfall dann auch der Klang werden.


Andere Frage: ein kleines Sub-Sat-System, bei dem der Subwoofer auf einem Küchenschrank Platz finden kann, wäre doch evtl. noch eine denkbare Alternative.


[Beitrag von Don-Pedro am 17. Aug 2007, 08:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Decken und Wandverbau
Maxomio am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
"Decken-Lautsprecher"
DJ_MeGaRa am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Suche Decken-Einbaulautsprecher
Breze am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  3 Beiträge
Deckenlautsprecher Empfehlung
jogll128 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Empfehlung
DaKewL am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Empfehlung für STUDIOMONITORE (aktiv) ?
sound67 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  24 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für Kenwood V6200D-S (Musik)
Medianer am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Positionierung Decken-Einbaulautsprecher
Nora2511 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
lautsprecher empfehlung nicht möglich ! ( ? )
premiumhifi am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  23 Beiträge
Empfehlung
Monsch am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pinnacle

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedPH2111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.617
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.664