CantonRCL an DENON AVR 3805 anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
hififan41
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 14:14
Hallo Ihr da vor den Bildschirmen...

Ich bekommen in den nächsten Tagen meinen Denon AVR 3805, da ich von hochwertigen Stereo (Rotel RC 971 MKII Vor Endstufenkombi ) auf Surround umrüsten will.

Meine Canton RCl (die ich auch schon seit 6 Jahren habe..) möchte ich natürlich weiterhin behalten, da mir nichts besseres derzeit an Lautsprechern in der Preisklasse bekannt ist. Nun meine Frage:

Kann ich auf die Control Unit verzichten, wenn sich der Denon 3805 auf die Lautspercher einmisst? Die Unit bekomme ich ja nicht am 3805 angeschlossen, da dieser nicht zwischen Vor und Endstufe auftrennbar sein wird.

Ach ja, wenn das nicht funktionieren sollte, habe ich sonst alternativ das Teufel System 5 im Auge, habe aber bedenken, das der Klang extrem abfällt...

Würde mir bitte mal jemand eine Hilfestellung geben können??
(dafür im Vorwege 1000mal Danke!!!)
Gruß
Hififan41
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 14:22

hififan41 schrieb:
Kann ich auf die Control Unit verzichten, wenn sich der Denon 3805 auf die Lautspercher einmisst?

Das kann er dann doch nicht voll nachbilden.


hififan41 schrieb:
Die Unit bekomme ich ja nicht am 3805 angeschlossen, da dieser nicht zwischen Vor und Endstufe auftrennbar sein wird.

Doch, mit dem "Zone-2-Trick" (<-Suchbegriff!).

Gruss
Jochen
hififan41
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 14:36
Hallo Jochen!!
Danke, das ging ja richtig schnell mit der Antwort. Wie bitte funktioniert das genau mit der parametischen Einmessung? Werden da alle Lautsprecher im Hörraum mit einbezogen?

Wie genau funktioniert das mit der Zone 2 ?? Werden aus den Treads nicht ganz schlau..

Gruß
Thomas
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 14:55

hififan41 schrieb:
Wie bitte funktioniert das genau mit der parametischen Einmessung? Werden da alle Lautsprecher im Hörraum mit einbezogen?

Jeder Lautsprecher wird einzeln "angepingt" und der EQ versucht aus der "Antwort" eine Korrekturkurve zu erstellen.
Das kann insofern nicht gut funktionieren, weil er auch die Raumantwort miteinbezieht (nicht trennbar) und damit Direkt- und Diffusschall zugleich "korrigiert".

Eine aktive Entzerrung wird sicher nicht versucht - woher soll er auch wissen, dass die Boxen das abkönnen?

Wenn Dich das Thema tiefer interessiert, gibt das "Technik Satt" beim Nubert einen guten Einblick.


hififan41 schrieb:
Wie genau funktioniert das mit der Zone 2 ?? Werden aus den Treads nicht ganz schlau..

Über Google findest Du Threads im nuForum:
http://www.nuforum.eu/nuforum/ftopic6334.html
Detaillierter geht es nicht mehr...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1603 Lautsprecher
Alexdolby am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  5 Beiträge
Denon AVR-3808A
Principster am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Sony Subwoofer an Denon AVR-X1000 anschließen?
Neritia am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  6 Beiträge
Lautsprecher mit Klinkenanschluss an AVR?
cptcaracho am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel anschliessen.
t206 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Welcher Standlautsprecher mit Denon AVR 2106
Ayscha am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Pc anschliessen!?
Unfug am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  8 Beiträge
TV anschliessen an boxen?
pioid am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Anlage anschliessen
Wriddelfrumpf am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer an Kompaktanlage anschliessen?
Tomb3001 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen