Canton Chrono 509 oder Gle 409

+A -A
Autor
Beitrag
Juelz19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 20:08
Hi

Ich wollte mir neue Standboxen kaufen und hab die Chrono 509 und Gle 409 einmal Probegehört und mir haben die Chronos besser gefallen, da ich Boxen mit gutem und Viel Bass suche, die sich aber von der Qualität auch gut anhören müssen! Die Canton gle 409 hören sich wenn man sie ein bisschen lauter macht nicht mehr so schön an, da die Höhen viel zu schrill sind!
Die Canton Chrono allerdings haben sich sehr gut angehört und hatten auch einen guten Bass. Wollt also mal fragen welche Box denn im endeffekt mehr Bass hat und ob man bei den Gle 409 einfach am Verstärker selber sonst die Trible runterstellen könnte? Mein Musikrimmer ist so um die 30 m2 groß und ich höre würde mit ihnen hauptsächlich Hip Hop hören. Wär Cool wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet ob das so die richtigen dann sind?

mfg

Juelz
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 21:45
hallo,
also die Sachte ist wohl klar, die chrono ist die Bessere.
WEhrlich gesagt frage ich mich warum du überhaupt die Frage "GLE oer chrono" stellst, du ahst sie dir doch mehr als deutlich selbst beantwortet
die GLE ist eher gesoundet, also hat scheinbar mehr BAss und macht mehr Höhen. Die Chrono ist neutraler und spielt viel präziser, räumlicher und angenehmer. In deinem Raum sicherlich ne gute Box.
gruß
Juelz19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 22:07
Ja mir kommt es ja eben auch auf den Bass an, für Partys oder so Zwecke, da man ja vielleicht die Höhen auch ein bisschen runterschrauben kann, oder nicht? Aber die Chronos gefallen mir halt direkt ohne irgendetwas umzustellen. Aber ich weiß halt nicht welche mehr Bass hat, das war eig meine Frage !! Weil der Typ im Geschäft meinte es kommt nich nur auf die Größe der Basslautsprecher an sondern auch auf den Magneten, aber wenn man sich mal so die Tests anguckt, steht da ja immer die Begründung: Die Canton Gle 409 haben viel Bass Power wegen der Großen Fläche des Lautsprechers!
Weiß halt nicht, ob deshalb die Chronos nicht vielleicht doch mehr Bass haben?

mfg
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 22:19
hallo,
also die GLEs machen vllt mehr bumms, aber den besseren Bass hat die chrono. Wie gesagt, viel präziser, trockener und straffer, so muss Bass sein. Im Umschaltvergleich kam mir die GLE wummerig und unpräzise vor. Glaub mir, das macht mit der Zeit viel mehr spass, lieber einen schönen trockenen und schnellen Bass als einen Schwammigen, auch wenn die GLE mehr "drückt".
gruß
Juelz19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 23:10
Gut danke!
Noch eine Frage, hat das mit dem Bass denn jetzt was mit den Magneten oder der Größe der Tiefton Chasis zu tun?
Da hör ich überall was anderes!
Und nochmal danke für eure Antworten!!!

Greetz Juelz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 509 dc
Jupiter1235 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  7 Beiträge
Superbox Canton GLE 409
Holografisch am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Canton GLE 409 brummt
Rantiplani am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Canton GLE 409 oder 490
chris290802 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Wirkungsgrad bei Canton Chrono
Juelz19 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
Canton GLE 409 an TV ?
Werner100 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
Canton Chrono vs GLE
clemibambini am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  24 Beiträge
Canton Chrono 509 DC: Frequenzverlauf
Osyrys77 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Canton Chrono 509 versus 509.2
Fischgulasch am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509 DC+ Kabelbrücken
Qizzy am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.432 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtriton99
  • Gesamtzahl an Themen1.404.511
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.746.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen