Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Grundig Kugelboxen verbessern?

+A -A
Autor
Beitrag
svendeswan2
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 20:29
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob jemand Erfahrungen hat in der Klangverbesserung von Grundig Kugelboxen. Zunächst würde mich interessieren, ob das aufgrund der baubedingten Eigenschaften überhaupt möglich ist. Zum zweiten, falls ja, was man denn so machen kann (neue Chassis, Subwoofer o.ä.) und was es letztendlich so bringt...

Vielen Dank für Eure Antworten,
Sven
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 11:10
was passt dir denn nicht an den Lautsprechern?

verbessern könnte man so gesehen wohl sicher noch ne Menge, weil jeder LS auf der Welt noch sehr weit von der perfekten Wiedergabe entfernt ist, nur einfach durch Tausch von Chassis schafft man garantiert keine Verbesserung, sondern nur das Gegenteil.

Man müsste vorher sehr umfangreiche Planungen machen und auch viele Tests machen und im Endeffekt baut man dann einen komplett eigenen Lautsprecher auf.
svendeswan2
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 14:09
Nuja, ich dachte man könnte durch Tausch evtl. die Höhenwiedergabe verbessern, bzw. auch die Tiefen.... Oder auch das Klangbild insgesamt verschönern durch bessere Lautsprecher?!
Ich dachte zudem an einen Subwoofer zur Bassuntertützung...

Insgesamt klingen mir die Boxen ein bisschen zu schwammig und es kommt irgendwie auch keine Energie raus. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber die Dynamik fehlt eben. Wahrscheinlich sollte ich zunächst mal die Kabel wechseln, denn die jetzigen sind noch Originalkabel mit ca. 1mm Durchmesser und 20 Meter Länge.

Viele Grüße,
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Kugelboxen
kugelrund am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Suche Chassis für Kugelboxen
busi am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  6 Beiträge
Kugelboxen
Badhabits am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  6 Beiträge
Kann man an Receiver NAD 720BEE alte Grundig Kugelboxen anschließen?
MarkMarksen am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Neue Chassis???
tomasso am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Grundig Audiorama 4000 Problem
Zdoberer am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
An ALLE Lautsprecher Besitzer, DIE Klangverbesserung überhaupt!!!
Dragoni am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  22 Beiträge
Grundig Audiorama
Sodla_H am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
kugelboxen Vivangel (nicht schlagen bitte)
Flex06 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Grundig Audiorama 9000 - Erfahrungen
torbi am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.803