Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Referat über Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
sammlergerrit
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 18:25
Hallo,

Ich muss in der nächsten Woche ein Referat auf englisch über Lautsprecher halten.
Hat jemand zufällig eins oder einige Tips o.ä.?
Ich dachte evtl. an eine Powerpointpräsentation.
Wäre echt super.

MFG

sammlergerrit
kaschak
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 14:29
Hi, was studierst du eigentlich? MfG kaschak
sammlergerrit
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 14:31
moin,

ich bin in der Ausbildung zum Mechatroniker
sammlergerrit
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 14:32
@ukw
Ein paar Tips wären auch hilfreich gewsen;)
Es kann ja nicht jeder so gut in Englisch sein wie du;)


[Beitrag von sammlergerrit am 06. Jan 2008, 14:33 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 16:00
Kommt darauf an, auf was du näher eingehen möchtest.
Man kann viele Bücher mit diesem Thema füllen.
Anfangen würde ich mit dem Lautsprecher als angetriebenes Feder Masse System und der Erklärung der Thile Small Parameter.
Weitermachen würde ich dann mit den technischen Vorraussetzungen für guten Klang. Ich meine damit Resonanzen, Klirrfaktoren, Sprungantworten(um nur ein paar aufzuzählen.
Gehäuse wären dann das nächste Thema. Die Eignung für verschiedene Gehäuse anhand der technischen Daten darzulegen und natürlich die Wirkungsweise der Gehäuse.
Zu guter letzt würde ich auf die Entwicklung eines Lautsprechers eingehen, mit Gehäusesimulation, frequenzweichenentwicklung und mit einem kleinen Anschauungsobjekt, das ja nicht teuer sein muss und das du daheim unter Umständen auch brauchen kannst.

Wie genau das aussieht, und was du weglässt, entscheidet der Anspruch, dem du gerecht werden musst und die zur Verfügung stehende Zeit.
sammlergerrit
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2008, 18:42
@stefan1978HH:
das denke ich nicht, wenn man nicht weiß wie es in dem englischunterricht zu geht, dann sollte man nicht so urteilen;)

@Giustolisi:
Danke:D, ich denke das hilft mir schon weiter:D

MFG

sammlergerrit
Giustolisi
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2008, 19:17
Den detaillierten Inhalt können wir ja in diesem thread erarbeiten.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2008, 19:43
auf meiner homepage www.hifi-info.de.vu findest du einige sachen auf deutsch. kannst du gerne als quelle für dein referat benutzen - möglicherweise eignen sich die grafiken oder die texte ja als leitfaden. im impressum sind auch noch weitere seiten verlinkt die von interesse sein könnten.

übersetzen musst du selber.
sammlergerrit
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 19:53
ok, vielen dank
Ich bin auch schon angefangen.;)
Giustolisi
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 21:45
Wie umfanreich muss das ganze eigentlich sein?
Wieviele seiten?
Wie lang der Vortrag?
sammlergerrit
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2008, 20:46
Also es soll keine große sache werden, "relativ" Oberflächlich und es soll ein ca. 15 min Vortrag sein.

MFG

sammlergerrit
Giustolisi
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2008, 20:54
Wenn es nur 15 Minuten dauern soll, sollte man einiges streichen um zumindest das Grundlegende abzuhandeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Referat
samtron am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
Referat für Schule
Robhob am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Artikel über Lautsprecher in der STEREO - eine Wende zum Besseren ?
macyork am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
wie funktionieren elektrostatische Lautsprecher?
marvin. am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  19 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
drummerboy1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Wer hat Info über B&O 6201 Lautsprecher?
Kunibert81 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Resonanz Lautsprecher über Fenster
MRWare am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
Brauche Tips für Lautsprecher Selbstbau
Audio-Jet am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  5 Beiträge
Party-Lautsprecher
meikii am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Schlumpf75 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedMaFinke
  • Gesamtzahl an Themen1.345.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.513