Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Referat für Schule

+A -A
Autor
Beitrag
Robhob
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 21:05
Guten Tag

Ich beschäftige mich jetzt schon seid ein paar Monaten mit Hifi Komponenten und da mich das Thema ziemlich interessiert, möchte ich in der Schule ein Referat über Lautsprecher halten.

Zuerst war nur geplant über die Watt-Leistung zu referieren (RMS und verarsche wie PMPO) jedoch stellte sich schnell heraus das das ein bischen zu wenig ist

Das Referat sollte nicht unter 20 Minuten liegen, besser wären 30 Minuten oder mehr.

Da ich eine Lehre zum Kommunikationtechniker mache, kann (sollte) das Referat ein großen technischen Anteil haben.

Jetzt brauche ich unbedingt Hilfe (ich kenn mich halt doch noch nicht so gut aus ) um das Referat bis Donnerstag (19.01.05) Fertig zu haben.

Vielleicht kennt ihr noch gute Internetseiten wo ich umfangreiche Infos kriegen kann??

Bisher habe ich nur sachen über die Watt-Leistung sowie Impendanz gefunden sachen wie "welche Anschlussmöglichkeiten (Analog & Digital)mit Vor und Nachteilen usw" wären auch super

Naja wie ihr selber wisst ist das Thema viiieeel zu groß um alles zu schreiben bzw zu sagen (erst recht für 30 Minuten)

Vielen, Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG Robhob
NORDMANN28
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 21:07
suche doch mal alles über bernd stark ...der hat mehrere bücher über akustik geschrieben.....
Schisser
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 21:15
Hallo Robhob,

ich hab auch mal ein Referat über Lautsprecher gehalten und kann dir gerne ein paar Informationen zukommen lassen. Schick mir doch gerade mal deine e-mail adresse per PM.
In dem Worddokument steht auch eine sehr gute Internet adresse wo man wirklich sehr viele informationen und auch einige Bilder bekommt.
Ach ich such die Seite gerade mal raus!
Guckst du hier!

Gruß Chris

Edit: Ich hab eigentlich nur ein 10 min Referat gehalt hab deshalb auch nur eine Zusammenfassung von dem Bereich Lautsprecher auf der Internet seite. Guck also einfach da, da müssten genug Infos für 30 oder sogar 40 oder vielleicht auch 50 min sein


[Beitrag von Schisser am 12. Jan 2005, 21:17 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 22:12
bei themen der marke "realistische betrachtungen" oder "was haltet ihr von diesem artikel" unter allgemeines sind ein paar nette links. einer führt zum beispiel zu einem laden mit namen hifi aktiv, auf der seite werden u.a. auch leicht verständlich und recht objektiv ein paar technische daten genannt und erklärt: auf bild niveu - nur das sehr viel mehr inhalt rübergebracht wird.
benutz einfach mal die suchen funktion... hier gibts mehrere gute links....


... wollte irgendwann mal ne webseite machen, zum thema hifi. zum thema boxen habe ich schon ein bißel was geschrieben.... wenn du an meinen hochgeistigen ergüssen interesse hast, und kein problem mit rechtschreibfehlern hast.... wenn du mir sagst wie du den text findest, könnte ich ihn dir möglicherweise mal schicken....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Referat
samtron am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
Referat über Lautsprecher
sammlergerrit am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
zu wenig leistung für die lautsprecher?
1000w/rms am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  8 Beiträge
Was ist das für ein Geruch ?
YamahaM4 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  14 Beiträge
Canton Lautsprecher, wenig Bass, mache ich was falsch ?
sammes am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  21 Beiträge
Die teuersten 5 Minuten meines lebens
J.C_Masters am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  81 Beiträge
testsounds? ein lautsprecher zu leise?
ronin7 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Was ist das für ein (Lautsprecher?) Teil?
d0um am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Artikel über Lautsprecher in der STEREO - eine Wende zum Besseren ?
macyork am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Halten LS das eigentlich aus?
ferhardt am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.417