Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher brummen ca.5 minuten

+A -A
Autor
Beitrag
krausetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 21:25
Hi bräuchte mal dringend hilfe.
Seit kurzem brummen bei mir immer die lautsprecher wenn ich meinen receiver einschalte. am anfang laut und störend und dann wird es immer leiser bis es so nach ca. 5 minuten ganz weg ist. habe auch schon verschiedene boxen probiert. denke mal es ist der receiver def. oder ?( harman kardon avr4000 )
hatte auch schon stecker gedreht hat aber nix geholfen.
kann da jemand helfen please. vielleicht kann man den ja erden
oder so. wenn ja wie wird das gemacht ?
el_gringo_at
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 09:37
Hi!

Ja, ich hab das gleiche Problem. Soviel ich aber davon verstehe (und das ist nicht besonders viel) sind da die Elkos im Netzteil ausgetrickert. D.h. die verlieren nach einigen Jahren an Kapazität, und schaffen dann die optimale Glättung der Eingangspannung nicht mehr. Dadurch hört man ein brummen.
Durch Erwärmung werden die Kapazitätswerte aber wieder leicht besser, dadurch verschwindet der Brumm dann nach einiger Zeit. Und auch, weil am Anfang die Stromaufnahme höher ist, bis eben alle Systeme im Gerät mit Strom versorgt wurden (auch der Pufferakku, der dafür sorgt, dass die Sender und Einstellungen nicht verloren gehen, wenn man das Gerät ganz vom Netz trennt).
Meiner macht eben die gleichen Probleme, und ich überlege, mir nur die Netzteil Elkos zu bestellen. Hab ich noch nicht gemacht. Werde ich aber bald.
Wenn Du willst, halte ich Euch am laufenden über die Entwicklung bei mir.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2006, 10:44
Habt ihr noch Garantie? Dann ab damit zum Händler, es liegt definitiv am Receiver.
el_gringo_at
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2006, 11:03
Nein, also von meiner Seite definitiv keine mehr. Leider.
Muss selber schrauben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher brummen
kosmoklößchen am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher brummen.
zwecki am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Brummen
nicki50 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Externe Lautsprecher brummen, aber nur an TV
Pandta am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Martin Logans "brummen" Hilfe!
boulevard100 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Brummen in Lautsprecher
derwolff am 24.11.2002  –  Letzte Antwort am 24.11.2002  –  2 Beiträge
LS brummen
zwecki am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Brummen 50hz
michaeljennadog am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Die teuersten 5 Minuten meines lebens
J.C_Masters am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  81 Beiträge
Widerliches Brummen an Accustimass
Sylvio am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.026