Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher brummen

+A -A
Autor
Beitrag
kosmoklößchen
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 18:00
Ja moin,

heute morgen bin ich unsanft durch ein Rauschen meiner
Lautsprecher geweckt worden. Es handelt sich dabei
um mehrer Jahre alte Aktivboxen.
Ärgerlich schmiss ich meinen Hausschuh nach dem Störenfried.
Hab getroffen -musste selbst staunen-, aber es half nix.
Die Boxen waren an, der Laptop aber aus. Es war also kein
externer Effekt. Dann hab ich die "Hauptbox" (also die mit
Stromuntersützung) ein paar Mal gehauen. (Keine Angst, ich habe keine Kinder.) Auch nix.
Nur das abschalten half.
Was mache ich jetz mit den Dingern? Wegwerfen? Liegts Rauschen daran, dass ich die Dinger seit Wochen angeschaltet hatte?

MfG
Klößchen
Carsten_2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 20:23
Hallo
Es kann sein das es sich um ein Masse Problem handelt, wechsele mal das Anschlusskabel zum Laptop.

MfG Carsten 2
kosmoklößchen
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 20:55
hallo nochmal,

also: (hab mich wohl doof ausgedrückt)
Das Rauschen besteht obwohl ich keinerlei Verbindung zu Endgeräten (Laptop, MP3 Player) habe.
Auch die Steckdose wechseln bringt nischt.

Und ich habe das Ding aufgeschraubt und ein paar
Kondensatoren zurechtgebogen.
Aber es brummt und brummt. Die juten Dinger...
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 11:26
Hallo kosmoklößchen!

Rauscht es oder brummt es?
Was sind das denn für Boxen (Marke, Typ)?

So kann es alles mögliche sein: Einstreuungen vom Kühlschrank oder Handy, defektes Kabel, defektes Netzteil (?) usw.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 11:30
Irgendwann hat es ja nicht gebrummt, oder?

WAS hast Du verändert / getan seitdem es das letzte mal NICHT gebrummt hat?
etwa: Staubgewischt, Laptop woanders mit hin genommen und dabei Kabel abgezogen, lauter leiser gemacht, usw. usw.
kosmoklößchen
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 18:48
es sind aktivboxen. 25x8x10cm. "Wavemaster 90" sind schon ein paar Jährchen alt. Und die brummen. son bisschen so, als wenn man sie auf gaaanz laut stellt und nix kommt. (nur das dies brummen ZIEMLICH laut ist.)
Ich habe nix verändert. Hatte die nur wochenlang an, damit ich die nicht jedes Mal anschalten muss, wenn ich den Rechner anschalte. Naja, und gestern morgen um 9:15 Uhr fings an zu brummen und ich bin aufgewacht.
ein äußerer effekt kann es daher nicht sein. ich vermute ja, dass irgend nen kondensator oder so schrott ist. also habe ich das ding aufgeschraubt und mit nem schraubenzieher vorsichtig drin rumgestochert. (ganz vorsichtig...!) aber es hat sich nix geändert.
wenn ich mit der einzelnen box (also der, in der das netzteil steckt und der input ist und von der der ausgang in die andere box geht) mal son bissl in der wohnung herumlaufe und n paar steckdosen ausprobiere, brummts an jeder. also es ist DEFINITIV kein Kühlschrank oder Störfeld.
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:07
Ich denke, die sind kaputt. Netzteil, Endstufe oder vielleicht auch nur ein Kabelbruch (bei dir eher unwahrscheinlich, sonst häufig). Da es günstige PC-LS sind, die schon ein paar Jahre hinter sich haben, würde ich sagen, kauf' dir ein paar neue Boxen.
kosmoklößchen
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:51
Mist.
Danke Jungs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an die Decke?
projectkaos am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Brummen
nicki50 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Leichtes Rauschen am Lautsprecher?
pjotre am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  14 Beiträge
Externe Lautsprecher brummen, aber nur an TV
Pandta am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher brummen ca.5 minuten
krausetti am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Um welchen Lautsprecher handelt es sich? HILFE!
siebenundsieben am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher Defekt? nur rauschen
Ban$ai am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Brummen
KuSi89 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Alte Lautsprecher
Xraid am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Könnt ihr mir sagen um was für einen Lautsprecher es sich handelt? Bzw ein Klangproblem damit.
unfroehlicher am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wavemaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.453