Klinke-Cinch-Lautsprecher - nix Musik. Warum!

+A -A
Autor
Beitrag
nms1
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2019, 20:00
Hallo Euch.
Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Aufbau und dabei ein kleines Problem: Es kommt keine Musik aus den Lautsprechern... Es geht um folgende (anschlussreihenfolge von oben nach unten)::

- IPhone/IPad mit Klinke Ausgang
- Adapter von Klinke auf Cinch
- Cinch Kabel
- Cinch Kabel auf zweites Cinch Kabel
- Cinchstecker abgeschnitten
- Lautsprecherkabel
- Lautsprecher

So, und nun das Problem, dass ich keine Musik rausbekomme. Hab ich einen Fehler?

Freue mich auf ein zwei Tipps.
Danke, Georg
Prolly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2019, 22:13
Naja, das Problem sehe ich hier wo anders
Du solltest zwischen Iphone & Lautsprecher einen Receiver schalten..
warum? Wenn Du passive Boxen hast, wird wohl kaum das Iphone an der Klinke 30 Watt RMS oder mehr rauslassen können, um die Boxen ausreichend zu versorgen


[Beitrag von Prolly am 03. Aug 2019, 22:14 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2019, 22:33
Hallo Georg!
Was du gemacht hast ist wie ein Adapter von Drehstrom auf Gardena und jetzt willst du wissen warum es nicht geht.
Du bräuchtest Aktive LS dann geht dein Vorhaben aber ohne die Cinchstecker abzuschneiden oder eben einen Verstärker dazwischen hängen.
Aber mein Kollege hat es ja schon erklärt.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2019, 23:52

So, und nun das Problem, dass ich keine Musik rausbekomme. Hab ich einen Fehler?


Wie meine Vorredner es schon geschrieben hatten, brauchst du einen Verstärker oder aktive Lautsprecher. Aber dennoch sollte ein leiser Ton zu vernehmen sein, solange du die abgeschnittenen Cinchkabel auch ordnungsgemäß mit den LS-Kabeln verbunden hast. Kannst du davon ein Bild machen?

Sowas hatte ich in jungen Jahren auch mal mit "Walkmänner" gemacht und tatsächlich war das schon halbwegs Zimmerlautstärke.


[Beitrag von Rabia_sorda am 03. Aug 2019, 23:55 bearbeitet]
nms1
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2019, 09:57
Moin Moin Euch.
Besten Dank. Alles verstanden. Naja, oder ich glaube fast alles....

Ist das IPhone zu schwach um allgemein die Lautsprecher zu versorgen?
Oder ist es zu schwach wegen dem Cinchkabel davor?

Die ganze Herausforderung dabei:

- IPhone liegt draußen auf der Terrasse während ich grille, sonne usw.
- Cinchkabel geht von da ins Wohnzimmer
- im Wohnzimmer stand mal eine kleine Musikanlage
- die hat dann die Musik an die Lautsprecher draußen auf der Terrasse gegeben

So, nun ist die Musikanlage da weg. Und ich wollte das ganze endlich mal zum Leben erwecken....

Wenn ich nun einen kleinen Verstärker im Wohnzimmer hinstelle, dann muss ich ja immer erst rein, den Verstärker anmachen und kann dann erst Musik auf der Terrasse hören. Richtig?

So einen Verstärker in "mini" ohne Strom gibt es nicht, oder? Den ich irgendwie vor das IPhone klemmen könnte?

Und nein, die Lautsprecher zu tauschen ist leider auch keine Option.

Danke Euch
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2019, 10:14
Evtl. wäre so etwas passend.
Vom iPhone aus überträgst Du dann einfach per Bluetooth auf den kleinen Amp. Von dort per Lautsprecherkabel an die vorhandenen Boxen.
turbo_rolf
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2019, 11:23
[quote]tatsächlich war das schon halbwegs Zimmerlautstärke.[/quote]
So ist es auch heute noch. Gerade mit einem LG K8 und einer kleinen passiven Box ausprobiert, man hört deutlich etwas und für eine chillige Hintergrundbeschallung auf der Terrasse kann das durchaus reichen.
Allerdings ist die Klinke im Handy nicht für jeden Stecker geeignet. Manchmal gibt es keinen richtigen Kontakt und das Handy schaltet nicht auf Kopfhörer um.


[Beitrag von turbo_rolf am 04. Aug 2019, 11:25 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2019, 13:47

turbo_rolf (Beitrag #7) schrieb:

tatsächlich war das schon halbwegs Zimmerlautstärke.

So ist es auch heute noch. Gerade mit einem LG K8 und einer kleinen passiven Box ausprobiert, man hört deutlich etwas ...


Daher denke ich, dass das einfach nur falsch angeschlossen ist.
Ich würde gerne Bilder von den Cinch auf LS-Kabel Klemmstellen sehen. Nicht selten können hier Kurzschlüsse entstehen und sogar Denkfehler in der Kabelbelegung einschleichen.
nms1
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2019, 20:29
Danke euch.
Foto ist gerade etwas schlecht, bin auf Geschäftsreise.

Hatte zwischendurch aber mal das lange Cinchkabel umgangen und das IPhone mehr oder weniger direkt an die Lautsprecher angeschlossen. Es kam in der Tat Musik raus. Zum chillen genug, aber für einen netten Abend doch etwas zu leise...

Werde mir dann so einen kleinen Receiver bestellen und es damit neu verkabeln. Dann sollte es wieder schöne Musik geben

Danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel auf Cinch/Klinke
n2o am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
ddr-anschluss zu cinch/klinke?
divme am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Cinch-auf-Klinke zu Verstärker zu leise
audiopathik am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  5 Beiträge
Lautsprecher mit Cinch Anschlüssen.
HerrgottMargott am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  26 Beiträge
Klinke auf Klinke w/w
Appiah am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  10 Beiträge
Musik über 3.5mm Klinke
triggers am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
Boxen so leise! Warum?
Lennox015 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher mit Klinke verlöten
gogo1220 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher mit Klinke
Dihenad am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Passive Lautsprecher an Fernseher (Klinke, knacken)
madmatt79 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen