Cinch-auf-Klinke zu Verstärker zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
audiopathik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2016, 14:55
Guten Tag!

Ich habe einen Skytec SPL700 und daran 2 große Boxen.

Wenn ich Handy oder Computer mittels Cinch-auf-Klinke mit dem Verstärker verbinde und Musik abspiele ist das Ergebnis sehr leise und ich muss die Boxen voll aufdrehen um nur Zimmerlautstärke zu erreichen.

Verbinde ich Handy oder Computer via Klinke-auf-Klinke mit dem AUX - In des Verstärkers funktioniert es normal wie es sollte.

Unter Vermutung habe ich, dass Geräte wie Handy oder Laptop eine zu schwache Ausgabeleistung haben, obwohl ich einen teuren Gaming Laptop mit Dynaudio und Sound Blaster verwende und die gleichen Geräte bei Verwendung des AUX - In volle Lautstärke erreichen.

Vielleicht hilft auch der Kauf eines Premium-Qualität Kabels, denn bei einem Versuch mit einem älteren Cinch-Kabels, das mit einem zweiten gekoppelt werden musste um einen Klinkestecker zu haben, war das Ergebnis noch schlechter.

Kann mir jemand vielleicht erklären woran das genau liegt?

Vielen Dank!
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2016, 15:24
Hi,

eventuell ist der frontseitige Aux-In speziell für die geringeren Ausgangspegel von Akku-betriebenen Mobilgeräten ausgelegt, also höhere Verstärkung als bei den rückseitigen Cincheingängen.

Kabel haben nur dann Einfluss wenn sie defekt sind (schlechter Kontakt wg. Korrosion /schlechten Lötstellen /teilweisem Bruch).

Gruss,
Michael
audiopathik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2016, 15:30
Guten Tag!

So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, ich hoffe bloß das Problem besteht nicht, wenn ich einen Video-Beamer anschließe.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2016, 15:30
evtl. preiswertes Mischpult als Vorverstärker dazwischen setzen, dann geht es auch.
audiopathik
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2016, 15:33
Guten Tag!

Danke für den Tip, hatte sowieso vor mir sowas zu besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel auf Cinch/Klinke
n2o am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
ddr-anschluss zu cinch/klinke?
divme am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Klinke auf Klinke w/w
Appiah am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  10 Beiträge
Klinke-Cinch-Lautsprecher - nix Musik. Warum!
nms1 am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  9 Beiträge
Alte Boxenkabel auf Cinch umlöten???
tommyb am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  9 Beiträge
ACR RP300 an Yamaha-Verstärker zu leise
Proxie am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  23 Beiträge
Audioklemmverbindung zu Cinch
bernmaster am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Klinke - Boxenanschluss !
hifi-packman am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Standboxen zu leise
tbat am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel auf 3,5 Klinke?
Jobund am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen