Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher Defekt? nur rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Ban$ai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 08:49
Hallo liebe Leute,
ich habe auf nem Flohmarkt (für wahrscheinlich viel zu viel Geld) ein paar RFT K10 Sensit Kugellautsprecher ergattert. Der Verkäufer versicherte mir, dass sie einwandfrei funktionieren würde. Bei mir waren diese als Lautsprecher fürs Bad gedacht. Nun schließe ich die Teile zum testen an meinen Rotel Ra-04 an und siehe da...ein Lautsprecher funktioniert tatsächlich einwandfrei, aus dem anderen kommt jedoch nur rythmisches rauschen (also im Takt der Musik).

Ist der Lautsprecher da einfach defekt, oder kann das auch andere Ursachen haben? Wenn er defekt ist, kann ich das vielleicht selbst irgendwie beheben (jedoch sind meine Kenntnisse in sachen elektronic, löten etc. gleich null)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Ban$ai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 08:22
Hat keiner nen Tipp?
Murray
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 08:28
Hi,

ist das ein passiver Lautsprecher?

Harry
andreas3
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 08:45
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Geduld, scheinbar wurde deine Anfrage übersehen.

Leider kenne ich Kugelboxen nur vom Hörensagen, ich würde mal schaun ob man das Gehäuse aufschrauben kann oder ob es verklebt ist.

Wenn mans öffnen kann mal nach den Anschlüssen und den Chassis sehen, vorsichtig mal den Konus bewegen. Wenn der kratzt muss ein neues Chassis her.

Schau mal nach und melde dich wieder!
Carsten_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 14:39
Hallo, wenn es ein passiver Lautsprecher ist könnte es sein, das ein Kurzschluss im Anschlusskabel ist, normalerweise rauscht das nicht, aber möglich ist es wenn das rauschen im takt der Musik ist...Ansonsten würde ich auch auf ein defektes Chassis tippen.


MfG Carsten
Ban$ai
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 08:46
Hallo!

Erstmal danke für die Antworten. Aber bevor ich diese lesen konnte hat sich die Sache erledigt. Ich habe die Lautsprecher von dem Gebrauchthändler meines Vertrauens checken lassen. Es stellte sich heraus dass die Lautsprecher schlichtweg völlig fertig waren. Sie kratzten schon wenn man nur auf die Lautsprecher drauf drückte.

Da die Lautsprecher irgend ein besonderes Maß haben lohnte es auch nicht neue ins Chassis zu setzen.

Ich habe jetz mehr oder weniger nur die Chassis für 15EUR verkauft.

Schade drum...mal wieder Lehrgeld bezahlt.

Es handelte sich dabei übrigens um passive Lautsprecher.

Danke nochmals
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 12:15

Ban$ai schrieb:

Da die Lautsprecher irgend ein besonderes Maß haben lohnte es auch nicht neue ins Chassis zu setzen.

Ich habe jetz mehr oder weniger nur die Chassis für 15EUR verkauft.

Damit der Thread doch einen Sinn hat:
Die Kiste ist das Gehäuse, das was Wirbel macht ist das Chassis, das Ganze ist der Lautsprecher ;o)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher defekt?
Der_Arzt1967 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher defekt?
N8-Saber am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher defekt?
OmegaApex am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Defekt
Kappi am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 28.02.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher defekt
MCMikele am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  30 Beiträge
Lautsprecher defekt?
desertangle5 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher Rauschen nur am Laptop
viennacitybeats am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  4 Beiträge
Rauschen im Lautsprecher?
stern4you am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Wharfedale 9.2 Defekt?
HelgO am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
Hochtöner rauscht - Defekt?
Rhenn am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.725