Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aurum Cantus Volla / Swans D2.1

+A -A
Autor
Beitrag
cakebacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:30
hat jemand mit dem Lautsprecher Aurum Cantus Volla erfahrungen, oder kennt Händler die sie in der Vorführung haben. Finde sie sehr interessant, da Sie Bändchenhöchtöner und Klavierlack und Kompaktlautsprecher zusammenbringen.

Daneben finde ich den Swans Kopacktbox D2.1 sehr interessant, nur leider kein Bändchen. Aber auch hier wären Erfahrungen und Händler prima.
puma77
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 20:13
Hallo,

zwar uralt, aber vielleicht interessiert es jemanden.

Die SWANS D2.1 spielt für meinen Geschmack sehr gefällig und unspektakulär. Für ROCK/POP sind die LS mit Sicherheit in dieser Preisklasse einen Hörtest wert. Die Bühne ist aber eher 2-Dimensional mit wenig Tiefgang und die Detaildurchzeichnung ist wenig stark ausgeprägt. Was recht gut transportiert wird ist das Bassfundament; mit ordentlich Volumen und Kraft. Deshalb würde ich bei den SWANS eher zu POP/ROCK tendieren.
Die AURUM CANTUS VOLLA ist im Klangbild sehr feinauflösend, transparent, klar, detailverliebt und kristallklar. Das übrige erledigt der Bändchenhochtöner. Muss man insgesamt mögen, geht aber deutlich in die audiophlie Richtung mit viel Liebe zum Detail.
Meiner Meinung nach brauchen beide LS ordentlich kraftvolle Verstärker.

Gruß,
puma77
-ktfehl-
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 08:25
Hallo,

ich besitze die Volla seit mehreren Jahren und interessiere mich seit 25 Jahren für Hifi. Preis/Leistung ist bei diesem Lautsprecher einfach toll. Er spielt sehr fein. Stimmen und Musikinstrumente produziert er sehr authentisch. Vermutlich ist sein Preis so "gering", da die Marke in Europa unbekannt ist. Es gibt auch einen sehr aussagekräftigen Test in Englisch - einfach mal googeln.

Gruß ktfehl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aurum Cantus Volla
nethermes am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Aurum Cantus
OnkelFranz am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  19 Beiträge
Aurum Cantus Music Goddess
NSound am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
MEINUNG: AURUM CANTUS
puma77 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Swans
meriwether am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  8 Beiträge
SWANS ?????????
ian´´ am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Swans 3.2 ???
Flolle am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Aurum Montan
Ivan1960 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Swans oder Heco ?
Kennedy am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  22 Beiträge
Klangbericht Swans Diva
Wolfmanjack am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.408