Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bausätze für Lautsprecher aller Art

+A -A
Autor
Beitrag
phenomenon
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2003, 19:02
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ne Musianlage zulegen. Die Boxen allerdings möchte ich mir selber bauen. Nun meine Frage:

Wo bekomme ich gute Quellen für den Boxenselbstbau her?

Es muss nicht unbedingt ein Internetlink sein, ein Buchtip oder ein Formel zur Berechnung von Gehäusegrösse und ein allgemeiner Bauplan für eine Frequenzweiche wären schon eine grosse Hilfe für mich.

Ich selbst war schon in der Bücherei (in Berlin Tempelhof) und habe dort Buch gefunden, auch mit Bausätzen, jedoch ohne allgemeine Formeln

Vielen Dank für eure Hilfe, gruss phenomenon
++Stefan++
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2003, 19:40
Ich würde dir nicht empfehlen eine Box ganz neu zu berechnen, die ersten Projekte sind meist nur zum lernen gut (aber nicht zum hören)
Bis man aber von alleine zufriedenstellende Boxen baut ist viel Geld ausgegeben, das ganze funktioniert nach dem Prinzip, try and error.
Formeln sind nicht alles!

Ich würde auf fest definierte Bausätze zurückgreifen.
Bei http//www.Lautsprechershop.de gibt es meiner Meinung nach viele gute Bausätze in jeder Preisklasse, die teils auch von Zeitschriften getestet wurden.
Tuti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2003, 20:17
Hallo. Wie Stefan schon sagte, nimm lieber ein Bausatz, anstatt dich mit Formeln oder Weichenberechnung auseinander zusetzen.

www.Lautsprechershop.de: da bekommste alles was Bausätze jeder Art angeht (und einen kurzen Bericht, so kannst du deine individuellen Lautsprecher finden , Zubehör etc.

http://www.klingtgut-lsv.de/shop/index.html?d__10_BGS_119_8163.htm: Wenn du dich für ein Bausatz entschieden hast suchst ob dieser dabei ist... Weil bessere Preise.

Tuti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Bausätze?
stefan_markwalder am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Bausätze/Wer hat Erfahrungen
chris1964 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Sidewinder CC42, suche Info's aller Art!
fidibus am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Dynaudio Bausätze gesucht
Quarks am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Bausätze
EDEW am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  10 Beiträge
Lautsprecher "ART Nummer 4"
mseidelch am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
welche lautsprecher für mich?
onkel_kasten am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Welcher Lautsprecher für Röhrenverstärker
focusman am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Art of Sound Eckhörner im Raum Berlin?
Purdey am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher gesucht.
till646 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedkokotron
  • Gesamtzahl an Themen1.345.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.738