Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ascendo thread

+A -A
Autor
Beitrag
-CD-
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:00
Hallo,

ich dachte ich starte mal einen Ascendo thread und wollte mal in die Runde fragen, wer welche hat und was für Erfahrungen ihr mit der Marke gemacht habt!

Ich bin gerade dabei Hifi/Heimkino mit der C Serie zu betreiben und werde, wenn ich fertig bin berichten!

Grüße Christian
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 06:06
Hi,

geht es Dir um den Hersteller allgemein ("größere" Resonanz zu erwarten) oder speziell um die LS?

Im ersteren Fall würde ich dann ins richtige Forum verschieben.

Grüße
Frank
-CD-
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 10:28
Hallo Frank,

im Großen und Ganzen um die LS!

Aber vielen Dank für die Info!

Grüße Christian
wauzelhund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 14:18
Hi,
ich bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen. Wie ist es nun weiter gegangen? Gibt es im Forum etwas zu Ascendo? ich habe die Ascendo System E MKII und den Center C5 C MKII und bin bisher total begeistert. Vorher hatte ich die B&W CDM Serie......
ascendo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 16:43
Hallo Christian, bist Du noch nicht fertig geworden? Du wolltest doch berichten.
Grüße
ascendo


[Beitrag von ascendo am 17. Jan 2013, 16:43 bearbeitet]
Justus_Liebig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2013, 10:23
Hallöchen,

letztes Jahr durfte ich die Ascendo C5 MKII mit meiner Musik ausführlich hören und ich muss sagen, ich bin total verblüft.
Da steht eine kleine, feine Lautsprecherbox in der Größe einer klassischen Dynaudio Contour MK 1.1 auf einem filigranen Ständer und spielt so etwas von unglaublich meine Musik, das ich komplett meine CD's neu entdeckt habe. Die Luftigkeit, die Auflösung und vor Allem die Auflösung bei geringer Lautstärke einfach genial.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich im Vorfeld den Händler kontaktiert habe und ihm geschildert habe, was ich höre.
Seine Antwort war - kommen sie und hören sie die Ascendo - nur die Ascendo!!! Ich war skeptisch, bin dann los und hätte niemals im Vorfeld geglaubt, was ich hören würde - die CD-Sammlung neu entdeckt.

Ich höre u.a. Jazz Duo, Lyambiko, Laura Fygi, Joe Pass, Diana Krall, Paul Desmond, Coleman Hawkins etc.
Die klingen unglaublich an der Ascendo.

Das ist mein persönlicher Eindruck.
audiojck
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2013, 10:35
Gibt's ähnlich auch zum selberbasteln

http://www.lautsprec...-HK_8636,de,90907,49
ascendo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jun 2013, 11:51
Nicht wirklich - ist geschlossen, C5 nicht! Schon mal ne C5 gehört?
Grüße, Volker
audiojck
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2013, 12:48
Ne, ich nehme das Angebot aber gerne an

Trotzdem habe ich gerade daran gedacht. Hübsch sind die C5 aber und auf jeden Fall schonmal den Daumen hoch, dass ihr hier mitlest
ascendo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jun 2013, 13:31
Lohnt sich auch nicht - ich habe ja keine C5 mehr. Ausserdem ein weiter Weg. Für die M im Keller wäre es aber ok.
ascendo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Jun 2013, 12:16
Hatte schon jemand die Gelegenheit eine Ascendo M mit Soulution-Elektronik zu hören und möchte darüber berichten. Ich würde mich freuen!
Grüße, Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ascendo Lautsprecher
referenzohr am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Ascendo System - e
front am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ich denke Ascendo LS kennen die wenigsten
simpro am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  378 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  11065 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für Erfahrungen und Meinungen zu Pointos
Point_of_Sound am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  7 Beiträge
Der Preislisten Thread
rtjstrjsrtj am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  7 Beiträge
Der ASW Thread
kaiserburg am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
HECO Thread
bildi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ASCENDO

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.066