Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lästiges Gitter entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
LauderBack
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 16:23
Hallo

Hab da eine frage.. und zwar möchte ich bei diesen Boxen unten vom "Subwoofer" das öde Gitter entfernen...:



Hat einer eine Idee wie man das macht? Nur mit einem Schraubenzieher "raushebeln" geht nicht so ganz.... sind die einfach nur geklebt oder so, die gitter da drin? Hat vielleicht jemand eine gute Methode?

mfg lauder
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 16:33
einen Schlitzschraubenzieher und aushebelm aber immer nur Stückweise sonst gibt es kratzer
LauderBack
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 17:24
Ganz ohne gewalt gings nich -.- :



sah danach etwas komisch aus dann:

-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 17:57
naja ich meinte eigendlich langsam aushebeln also immer nur paar Milimeter dann ein stück weiter und wieder hebeln, klar dauert schon etwas aber das ergebniss wird besser
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 19:01
Hallo

Mit Gitter sahen die besser aus .

Mach mal wieder ran .

Gruß
LauderBack
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 19:08
genau das hab ich auch gesagt... bloß gitter war total zerfetzt-.- dann hab ich das gemacht:

-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 19:59
wenn beide Gitter weg sind sieht es doch schon wieder besser aus
sound_of_peace
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 20:03
Hast du etwa das SonyEmblem auf die Dustcap geklebt?!

Mit einem Föhn hättest du den Kleber erwärmen und die Gitter ganz einfach raushebeln können.

LauderBack
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2009, 20:05
ja sieht besser aus xD. Hab es raufgeklebt einfach... ist ja nich so wild...

Und, das mit dem erwärmen hab ich auch gedacht.. aber es wurde in das Plastik eingeschmolzen oder so.. richtig scheiße gemacht... halt so damit man es nich abmacht...
LauderBack
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2009, 12:26
Ich würde gerne nachfragen, falls ich meine 2 Sony-Boxen gegen neue ersetzen würde, was ihr mir empfehlen könntet.

Mein Raum hat ca. 13 Quadratmeter.

Mein Budget liegt max bei 90 Euro.

Ich höre überwiegend, Techno/Trance, ab und zu auch Black lieder die etwas basslastiger sind... und sehr oft laut (hälfte beim Verstärker).

Verstärker: Sony STR-GX 315 2x 90 Watt
Subwoofer zur Tiefbass-Unterstützung : Mivoc SW-1100 AII (aktiv)


Bin totaler Tiefbassfreak.... und möchte auch wechseln weil ich von meinen beiden Sony's schon gelangweilt bin...

Ich möchte schon eher eine "bessere" Marke, kein NoName und keine so boomboom boxen...

Könntet ihr mir etwas empfehlen? Oder sollte ich lieber warten mit dem wechsel?

Falls ihr noch daten wegen meinem Zimmer oder so braucht, sagt bescheid.
sound_of_peace
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2009, 12:30
Kommt denn Selbstbau in Frage?
Dein Budget ist wirklich sehr klein, gebrauchte LS würde ich hier ganz klar bevorzugen!

LauderBack
Stammgast
#12 erstellt: 17. Apr 2009, 12:36
jop, selbstbau ist garkein Problem.

Baue schon seit paar Jahren Eigenkonstruktionen und so.. oft für Kumpels... aber nich so "hochwertig" ...

Bräuchte dann aber genauen Bauplan, Komponenten die gut zusammenpassen und so weiter.. will es halt so gut wie möglich machen für diesen Preis.

Ich kann mehr ausgeben, bloß mache Führerschein und so bald... dann bin ich knapper bei Kasse, deswegen.
-Euml-
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2009, 15:51
dann warte noch etwas mit den Boxen, und Kauf dir Später was richtig schönes vieleicht sogar mit Stereoverstärker
LauderBack
Stammgast
#14 erstellt: 17. Apr 2009, 15:57
okay, danke für den tipp! Habs mir auch so gedacht das ich das so mache...^^
LauderBack
Stammgast
#15 erstellt: 18. Apr 2009, 11:14
Ich werde mich glaub ich an selbstbau setzen...

Nur müsstet ihr mir Komponennten empfehlen die ich einbauen sollte.

Ich höre viel Trance und das laut (halbe lautstärke beim verstärker) und der knackige bass ist mir sehr wichtig.

Werkzeug habe ich alles zur hand was man braucht...

Mit gewalt kann ich 150 euro rausprügeln (nur für die komponenten versteht sich) mit ein paar euros mehr muss ich dann schauen ob es sich lohnt. Wenn ihr mich überzeugt wegen dem höherem preis, dann schau ich mal weiter

Empfiehlt mal bitte Chassis die ich gut verwenden könnte und dazu wär ein Bauplan fürs Gehäuse nicht schlecht! Wenn benötigt dann auch Weichen.. wenn welche unbedingt sein müssen...

Falls ihr daten oder bilder benötigt wegen meinem zimmer oder so.. einfach sagen;)

Was ich übernehmen will ist mein Verstärker der mir vollkommen ausreicht und meinen Aktivsubwoofer.


bedanke mich im vorraus! mfg lauder
LauderBack
Stammgast
#16 erstellt: 19. Apr 2009, 09:04
Kann keiner was dazu sagen? Oder so?


danke, mfg lauder


[Beitrag von LauderBack am 19. Apr 2009, 12:39 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#17 erstellt: 19. Apr 2009, 12:41
ich bräuchte eine Person die sich damit gut auskennt und mir helfen kann bei spezielleren sachen...

Und verschiebt das Thema bitte in den richtigen Thread..

mfg lauder
-Euml-
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2009, 13:08
LauderBack
Stammgast
#19 erstellt: 19. Apr 2009, 13:19
Danke

Würde dieses hier auch gehn?: http://www.lautsprec...transmissionline.htm

Weil ich glaub ich Standboxen nicht aufstellen kann hier im Zimmer...


mfg lauder


[Beitrag von LauderBack am 19. Apr 2009, 13:34 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2009, 14:20
Nur noch eine Frage dazu.... wenn man das nehmen würde was ich vorgeschlagen habe, ist das Chassis nicht etwas klein? Oder täusche ich mich da? Also ich finde es allgemein etwas klein... oder hat es wirklich mit der Größe nichts zu tun?
Kommt er dadurch nicht sehr schnell an seine Grenze?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbe gitter ?
trabi am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher Gitter mit einberechnet oder nicht? (heco)
BASSINVADER am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Kleberückstände von Funierboxen entfernen .
Tscheckoff am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  16 Beiträge
Schutzgitter entfernen
Stoooorm am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Cantonkundige gesucht oder Lautsprecher mit Gitter
vinylrules am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Boxenabdeckung/-gitter dran oder ab
fehlermeldung_2000 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  92 Beiträge
Gitter für Teufel M200 gesucht !
MonsterKabel am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel im laufenden Betrieb des Verstärkers anschließen/entfernen
Laccaintabulis am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  14 Beiträge
Hochtöner : Klarsichtkappe entfernen ?
Zaratul am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  11 Beiträge
ls gitter für 22 zoll bässe
Laraviech am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mivoc

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.871
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.456