Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Revox Atrium B MK IV

+A -A
Autor
Beitrag
Rade20
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 13:27
Ich war jetzt schon länger auf der Suche nach neuen LS und bin dann vor ein paar Tagen zum Hifihändler meines Vertrauens um mir dort mal ein paar LS anzuhören. Da ich maximal 500 € ausgeben wollte zeigte er mir die Modelle die in meinem Budget liegen, bis er auf den im titel genannten LS kam, den ein Kunde von ihm erst ein paar Stunden zuvor vorbeigebrachte hatte( das Teil is so 15 Jahre alt denk ich). Jedenfalls hab ich mir die LS natürlich mitgenommen und bin auch wirklich begeistert. Und jetzt zum Preis: 350 € sollen sie kosten(Parrpreis). Der Neupreis war laut einer Zeitschrift die ich im Internet gefunden habe bei 3200 DM. Sind die LS also eurer Meinung nach noch soviel Wert, sodass ich mir dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen sollte?
Pilot74
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 20:18
...das kann man so nicht beantworten! ich habe auch ein mega schnäppchen mit ReVox boxen gemacht und bin glücklich damit, daher kann ich dir vielleicht weiter helfen bei deiner entscheidung...
- Revox baut relativ hochwertige und teure geräte sei es bandmaschinen oder verstärker, cd-player und natürlich boxen.. die preise sind relativ hoch weil die firma in der schweiz hauptsitz hat (also alles teurer!) ReVox boxen haben wirklich tollen klang, vor allem die transparenz, räumlichkeit gefallen mir sehr gut...aber bei den boxen die du beschreibst muß du vorsichtig sein; bei 15 jahren können die sicken schon hinüber sein ! (je nach betriebsstunden)die spulen am magneten könnten schon kratzen...die zentrierung der membrane konnte schon ausgeleiert sein... wenn aber der klang toll ist und du keine hörbaren auffälligkeiten hörst dann hol es dir !!
mit Revox dürftest du keinen fehler gemacht haben !!!!
Rade20
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 17:20
also ich habe sie jetzt mal ausgiebig auf einer feier gestestet und auch so mal ein paar gute cds mit guten aufnahmen angehört und ich muss sagen ich bin begeistert. klanglich sind die wirklich top und störgeräusche habe ich auch nicht gehört. selbst bei lautem elektro haben sie gut ihre arbeit verrichtet. ich denke mal, dass der vorbesitzer schon gut mit ihnen umgegangen ist un der händler sich ja selber vorher ein bild von den lautsprechern gemacht hat. er meinte auch zu mir, dass sie technisch noch völlig in ordnung sind. und mit 350 euro kann ich denke ich nicht viel falsch machen. für dieses geld bekomme ich wohl schwer wieder an einen ls der so groß aufspielt.
jetzt muss ich nur noch den händler erreichen um mein ok zu geben.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 17:29
Ich denke für den Preis hast du (sofern in gutem Zustand) ein schönes Paar neue Lautsprecher gefunden.

Ich selber hatte mal ein 5.1 Set von Revox (Re:sound S) und die waren klanglich wie optisch wirklich erste Sahne.
Rade20
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 18:04
Da freu ich mich
Danke noch für eure Antworten und Eindrücke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox Atrium B MKIV klingen seltsam.
Moosgummi am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Studer / Revox MK IV- taugen die was?
dp_1Stein am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Revox Symbol B MK III
Demon1911 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  2 Beiträge
REVOX Plenum B MK II
jolly_roger_685 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Quadral Amun MK IV
oli1965 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
Wert Revox MK VI
exalfisti am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
IQ 5180 MK IV
Arminschen am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Quadral Korun MK IV
zage am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
I.Q 5180 MK IV
Arminschen am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Quadral Wotan Mk IV
Mr.Winterbottom am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Revox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedHans-Joachim123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.882