Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher gesucht.Problem mit Abmessungen.

+A -A
Autor
Beitrag
Tom1305
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 06:16
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche Lautsprecher für dan Wohnzimmerverbau meiner Eltern. Es ist ein vom Tischler angefetigter Schrank und er hat damals (25Jahre) den Auslaß für Lautsprecher nach alten ITT Boxen angefertigt. Der Platz in der Nische ist: Breite 30cm, Höhe 50cm, Tiefe 25cm.
Leider ist sonst niergends Platz für Lautsprecher.

Könnt ihr mir helfen. Meine Eltern stellen nicht so hohe Ansprüche aber möchten wieder Lautsprecher in die Nische haben. (Die alten sind kaputt)
Bitte um eure Hilfe.
MFG
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 06:22
Was genau ist da jetzt das Problem?

Jeder Regallautsprecher mit Abmessungen KLEINER als die im Schrank wird passen.

Möchtest Du konkrete Empfehlungen?
Wenn es Deinen Eltern egal ist wie das klingt, dann kannst Du von jedem namhaften Hersteller ein passendes Pärchen Regalboxen da reinstellen.
Günstig gibts immer was von Magnat, Canton, Wharfedale, Kef, etc.
Kevin1966
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 06:24
Entweder die alten reparieren lassen, je nachdem was kaputt ist oder mal bei Ebay schauen.
Bei Lautsprechern mit Schaumstoffsicken sollten diese allerdings nicht zu alt sein, sonst lösen sie sich auf.
Wie weit würden die Boxen voneinander entfernt stehen?
Tom1305
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 11:02
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Leider sind bei den alten Boxen die Schaumstoffsicken also das Material an dem das Membran hängt total fertig und löst sich auf.
Ich konnte jetzt in der Tiefe noch etas Platz schaffen damit ich etwas mehr Tiefe habe. Passen würden jetzt z.B.die Canton Chrono 502. Sind ja bestimmt keine schlechten Boxen. Was haltet ihr davon?
LG und danke.
Don-Pedro
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 11:05
Wenn Deinen Eltern der Klang nicht so wichtig ist, dann ist es im Prinzip egal was Du da reinstellst.

Bei den namhaften Herstellern herrscht im Normalfall schon Handwerksverstand, das heißt, dass Du hier keine LS erwischen kannst, die große bauliche Macken haben. Liegen alle auf gutem Niveau.
Abgesehen von superbillig Angeboten.

Die Chrono sind sicherlich gute Boxen, die die Ansprüche Deiner Eltern befriedigen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen und (Abmessungen) Ständer
Maastricht am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Abmessungen Lautsprecher inkl. Abdeckgitter
Thomas28 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
"Onkyo CS-515" Lautsprecher Abmessungen?
bass-ix am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Sonus Faber Abmessungen
moidan am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Bowers&Wilkens BW 683 S2 Abmessungen
Slayerslayer am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
LAUTSPRECHER
Stereogigant am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
Lautsprecher
peaceheroe am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher
Michael_6666 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  11 Beiträge
Lautsprecher
Laute am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
Oumnia ==> klasse Lautsprecher !
sebo4 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.172