Grüne Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ffdw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 22:03
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern mit einer grünen Membran. Brauch keine fertige Box sein, sondern nur ein Chassis, oder wie man einfach dieses Teil nennt.
Das Grün sollte schön knallig sein und optisch ansprechend sein.

Ich suche schon seit einer Ewigkeit. Habe welche mal vor Jahren in einem Katalog für so Auto Hifi gesehn. Hab aber natürlich keine Ahnung mehr wo der Katalog ist, oder welche Firma den herstellt.
//edit: Klang sollte natürlich gut sein und nicht zu teuer.
btw ist nicht zum einbau ins Auto gedacht

sonnige Grüße
ffdw


[Beitrag von ffdw am 10. Jun 2010, 22:08 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 23:15
Hm, bei "grüner Membran" muss ich zunächst an Saba Greencone denken. Diese Chassis haben in der Tat eine grüne Membran.

Allerdings sind die schon älteren Datums, jedoch immer noch recht begehrt (bei Vintage-Breitband-Fans).

Daher glaube ich nicht, dass Du diese in einem CarFi-KAtalog gesehen hast.

Andererseits kann ich mich durchaus vorstellen, dass manch Anbieter auch farbige Anpassungen (knallgrün? *schauder*) im Programm hat.

Zur Not könnte man auch versuchen, eine recht helle (weiße?) Membran mal grün zu lackieren.

Editha fand im CarFi-Bereich Produkte wie AIV Green Power oder das Greenwich-Packt mit TreeFrog-Chassis.


[Beitrag von anymouse am 10. Jun 2010, 23:23 bearbeitet]
mats99
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 14:25
Moin,

im Car-Hifi-Bereich gabs von Infinity mal Chassis mit grüner Membran, hab grad meine alte Bassröhre mit Infinity Kappa 12br.w bei ebay versteigert, aber irgendwo hab ich noch Einbaulautsprecher für den Golf3 die auch grün waren. Allerdings nicht knallig sondern eher dunkelgrün.

Ninjaedit: Diese hier war in der Bassröhre:
http://www.lelong.co...3&ProductID=56458348

Das ist aber auch schon gut 10 Jahre her das ich die gekauft hab.
ffdw
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 19:40
Danke genau die meine ich
<link>

Gibt es solche auch ohne diesen Frosch auf der Membran? Wäre genial.
Aber Farblich genau diese und auch mit dem Muster.
Weiß einer wie die Klanglich sind?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 14:48
Von AIV gab es einmal Autolautsprecher der Serie "Green Power". Die haben alle eine grüne Membran.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box sollte es sein?
raw am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  9 Beiträge
SUCHE LAUTSPRECHER - NUR WELCHE?
jalitt am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  15 Beiträge
Welche B&W Box könnte das sein??
gada am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
stst Audioline 3 - Meine Suche nach natürlich klingenden Lautsprechern
ebeier am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  6 Beiträge
welche box ist das ?
BLND am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher?
rossie am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
Welche Box soll es denn sein?
deglovic am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Welche Boxen sollten es sein?
MastaSvenni am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
welche lautsprecher ???
Iron_Duke am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
welche lautsprecher könnten das sein
daniel34736 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen