Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Box soll es denn sein?

+A -A
Autor
Beitrag
deglovic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 17:52
Tach,hab mir jetzt eine Canton Chrono 509 gekauft!
Klingt mir aber einfach zu hoch!
Kann mir jemand alternativen nennen!
So bis zu 1200euronen!Raum ist 25qm gross!
Was haltet ihr von der 683er B&W?
Sollte nur bitte nicht so hoch klingen wie die Canton!
Verkaufe übrigens meine 2 Chronos!
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2007, 20:05
hi,
also selbst wenn man die Boxen im Internet kauft, sollte man doch vorher so vernünftig sein und sie sich wenigstens im Media Markt und co. anhören, damit man einen groben Überblick über ihren Klagncharakter bekommt.
Das die B&W besser klignt bezweifle ich.
Und die Chronos sind auch eigentlich nicht höhenbetont, vielleicht waren deine alten Boxen nur etwas dunkler abgestimmt und die Umstellung auf die Cantons ist ziemlich ungewöhnlich.
Sonst kann ich dir nur empfehlen in den Laden zu gehen und Lautsprecher anzuhören, alles andere wäre sinnlos. Was bringen dir 100 Empfehlungen für dunkle Lautsprecher, wenn du sie später doch als zu hell empfindest?
gruß
Nordmende
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 20:07
Wie sieht denn dein Raum aus ?
Gibt es Regale ? Gardine usw. ? Einen Teppich ?

Wenn er wenig bedäpmft ist, würds mich nicht wundern wenns hoch klingt.
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 20:16
Jetzt bekommst du von allen Seiten eins auf die Mütze

So ganz ohne Probehören gehts wirklich gar nicht...

Allerdings muß ich gestehen, dass ich von dem Probehören in diesen Blödmärkten auch nicht viel halte.

Hier ist ein Händler die beste Wahl.

Natürlich können wir dir hier im Forum viele Vorschläge machen,
aber hören musst du die Lautsprecher selbst. Am besten in den eigenen vier Wänden.

Beschreibe erst einmal deinen Raum und deine Musikgeschmack/Richtung

Gruß Sven
deglovic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 04:44
Also! Höre zu 98% Hip-Hop!
Zimmer sieht wie folgt aus:
Dachgeschosswohnung,Neubau,Dachschräge,Parkettboden,2 grosse Regale,Teppich 2 mal 2m,grosses Sofa,Bilder an der Wand,ne grosse Palme,Putz,Holzdecke,naja usw.
Hab sie ja zuhause zum probehören,kann sie mit Sicherheit noch umtauschen!!!!! Hab sie hier halt mal zum kauf angeboten!
Wollte halt nurmal wissen,was vielleicht mehr meinen Klanganforderungen entspricht! Weil zu hoch abgestimmt,ist nicht meins! Und ich will mal in etwa wissen was vielleicht mehr meinem Ohr entspricht,so das ich nicht 5000 Boxen bei mir daheim anhören muss! So 3-4 verschiedene Marken oder Boxen werde ich mir schon noch daheim anhören! Falls ich nicht ehr was finde,das meinem Geschmack entspricht! Werd mir jetzt erstma die b&w holen und die hören! Bin aber für Emphehlungen offen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box sollte es sein?
raw am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  9 Beiträge
Welche Stadbox Box eher?
Centurio81 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Art von Box ?
BlackEagle2003 am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Welche B&W Box könnte das sein??
gada am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
welche boxen soll ich bloß kaufen??
redk am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  12 Beiträge
Cinch Stecker an Boxen? Suche neue Box, welche?
JimmyKelso am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Welche Wandhalterung?
calexico am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher könnten es gewesen sein?
P.W.K._Fan am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
Welche Box ist BESSER?
chris571 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  101 Beiträge
welche box ist das ?
BLND am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedEpidot
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.348