Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher sind unterschiedlich laut (Concept S+R)

+A -A
Autor
Beitrag
Silberloewee
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 09:59
Hoi, und schonwieder ich ^^

naja diesmal gehts darum, ich hab meine Anlage mal abgebaut um die auf den balkon zu stellen, jetzt steht sie wieder drinn und hier fängt das ganze an... jetzt hab ich das problem das jeder lautsprecher eine unterschiedliche lautstärke hat (auch wenn ich alle einzelnen auf max stell)

Der Lautsprecher der im Center steck ist am lautesten auch verständlich^^ aber L ist kaum zu höhren genauso wie R der Rest ist ok aber die 2 >.< hör so gut wie nur auf 3 boxen...

Ich habs auch schon mit umstecken versucht etc. alles ausprobiert aber ich komm nicht weiter, ich könnte ja alle anderen so leise stellen das sie wieder gleich sind nur dann muss ich auf die hälfte aufdrehen das was kommt^^ d.h wiederum das ich nicht die lautstärke rausholen kann was die eigentlich bringt >.<

Ist das Concept S+R von Teufel

Greetz
Passat
Moderator
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 10:05
Genau dafür hat jedes Surroundgerät Pegelregler: Um die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher aneinander anzupassen.

Also benutzen!

Grüsse
Roman
Silberloewee
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 10:34
wie schon gesagt
(auch wenn ich alle einzelnen auf max stell)

ich kann sie zwar so einstellen das es passt dann muss ich aber auf 40/80 stellen das es ein bisschen laut ist, d.h dann wieder das ich nicht das rausholen kann was sie hergibt^^ andere lösung gibts dann anscheinend nicht >.<
naja danke
Passat
Moderator
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 10:48
Ja und?

Was für ein Problem hast du damit, den Lautstärkeregler auf 40 zu drehen?

Weshalb willst du, das da ein kleinerer Wert bei gleicher Lautstärke steht?

Sinn macht das nicht.

Grüsse
Roman
Mwf
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 12:59
Hi,
Silberloewee schrieb:
...Der Lautsprecher der im Center steck ist am lautesten auch verständlich^^ aber L ist kaum zu höhren genauso wie R der Rest ist ok aber die 2 >.< hör so gut wie nur auf 3 boxen...

Frag einfach mal beim Teufel-Service ob das normal ist!
(die beissen nicht )

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiedlich große Widerstände der Lautsprecher
Simple_Simon am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Concept 500
KAMOV am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  27 Beiträge
testton vom avr unterschiedlich
totti+1972 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  3 Beiträge
Concept S
UliKu am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Warum sind unterschiedliche Lautsprecher für unterschiedliche Musik unterschiedlich gut geeignet?
Pigpreast am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  258 Beiträge
Positionierung? Unterschiedlich Höhe Lautsprecher?
-Electro_hippo- am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
rechter linker LS unterschiedlich laut ?
Vercetti am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  15 Beiträge
Unterschiedlich Lautsprecherkabellängen
magdale am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  15 Beiträge
Teufel Concept R für Stereo?
mr.skydance am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  11 Beiträge
Concept E-Magnum Kabel
BastiG am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedMettzofortemusik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.279