Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches Kabel brauch ich

+A -A
Autor
Beitrag
HifiFabs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 10:35
Hallo zusammen!

Ich wollte mir die

http://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm

kaufen und habe dazu das Yamaha Mischpult 82CX

Nun kenne ich mich mit der MAterie nicht so gut aus und wollte fragen, was ich da für Kabel brauche, um die Boxen an das Mischpult anzuschließen.

WEnn ich es richtig verstehe müsste es ja ein "XLR Male - 6,3mm Klinke" sein?
Habe mir das mal gesucht http://www.thomann.de/de/cordial_ctm5mpsw.htm ( kann auch länger sein als 5m, brauch aber nicht mehr als 10m )aber da steht es wäre ein Mikrofonkabel. Wenn ich Lautsprecherkabel suche kommen da welche die gar nicht in die Box oder das Mischpult passen!

Desweiteren wollte ich wissen, welches Kabel zu empfehlen wäre für ein Mikro zu Mischpult.
Habe das "SENNHEISER E 822 S" und derzeit http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm
das Kabel im Auge. Ist das kompatibel / gut?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke,
Fabio.


[Beitrag von HifiFabs am 29. Aug 2010, 10:59 bearbeitet]
Mwf
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 14:13
Hi,

für Profi-/PA-Geräte mit ihrer (u.a.) Voodoo-freien Verkabelung gibt es hier diverse Spezialforen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=25

Zum Grundwissen sollte aber gehören:

AKTIV-LS brauchen keine LS-Kabel (= viele Amperes /Watt = rel. dickes Kupfer; ungeschirmt = 2-adrig)
sondern,
die sonst überall üblichen Audio-Signalkabel (= Kleinsignal = abgeschirmt, dünne Adern, meist symmetrisch = 3-adrig).
Da besteht dann kein prinzipieller Unterschied zu Mikrophonkabeln (besonders gut abgeschirmt? ) oder Instrumentenkabeln (Gitarren etc., Stretch )
-- bis auf die evtl. sehr unterschiedlichen Stecker.

Gruss,
Michael
HifiFabs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 14:47
Danke für deine Antwort!

Ein letzter CHeck-in vor dem Kauf:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_9_mv_klinkexlr_kabel.htm
2x für die Boxen ans Mischpult, passt oder?

http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm
2x für die Mikrofone ans Mischpult, passt ebenfalls?

http://www.thomann.de/de/pro_snake_20023_30.htm
1x für Laptop ans Mischpult, passt das?
Oder muss der Laptop mit
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_krr.htm
angeschlossen werden?

Ich glaub zweiteres müsste es sein, aber sicherheitshalber frage ich noch mal nach
eBill
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 15:02
Bitte hier NICHT mehr antworten ... alle Fragen/Antworten in diesem Thread im richtigen Forum!

@HifiFabs:
Bitte keine völlig unnötigen Mehrfach-/Cross-Postings!! Dieser Thread wurde zum Löschen vorgeschlagen!


eBill
HinzKunz
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 15:09

eBill schrieb:
Bitte hier NICHT mehr antworten ... alle Fragen/Antworten in diesem Thread im richtigen Forum!

Dort geht die Diskussion weiter.

Der Thread hier wird geschlossen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel
philipp1994 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt; welches Kabel
Frozzy am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  6 Beiträge
Welches LS-Kabel
HeinzBO am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  5 Beiträge
Hilfe ! Welches Kabel brauche ich ?
Ceza_64 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  5 Beiträge
Welches Kabel Für Subwoofer zum Yamaha RX -V 477
ck_Squall am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  9 Beiträge
Welches Kabel für die hinteren Surround Boxen? (sorry Unwissende *g*)
Anje am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
Aktiv Sub an Pre Out anschliessen welches Kabel?
NIGHT_83 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
welches kabel würdet ihr nehmen
JBL_ES_100 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  25 Beiträge
Welches Kabel für Karat M35?
am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge
Welches Kabel ???
tomasso am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.015