Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt diese Kalotte???

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 14:13
Kann mir jemand sagen, wer diese Mitteltonkalotte hergestellt hat? Irgendwo war ich kürzlich unterwegs und meine davon Restposten gesehen zu haben.. aber es will mir einfach nicht mehr einfallen!!!!

Leider kein Aufdruck!
2
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 17:02
Hallo,
wenn du den oberen Titan-Mitteltöner meinst ist dieser mit großer Wahrscheinlichkeit von LPG hergestellt.

Beim unteren muss ich passen,denn ähnliche gabs von mehreren skandinavischen Herstellern wie Vifa,Scan Speak,Peerless,Seas und auch Dynaudio hatte ähnliches im anbebot.

Gruß Markus
Murray
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 17:07
Moin,

Seas H304 / 76MF. Gabs auch umgelabelt von Focal.

Harry
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 19:28
Ja ich Depperle... der mittlere ist gemeint.
XS500
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 20:58
Moin,

ich würde auf eine 37mm-Kalotte von MB Quart tippen....
Passat
Moderator
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 21:20
Die obere ist von Vifa, die untere von Seas.
Die mittlere könnte tatsächlich von MB Quart sein.

Übrigens:
Die Pilot Phase 2 sind rel. selten.

Grüsse
Roman
Radiologe
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 22:15

XS500 schrieb:
Moin,

ich würde auf eine 37mm-Kalotte von MB Quart tippen....


MB Quart bezog meines Wissens diesen Mitteltöner und noch viele andere Treiber von LPG

Gruß Markus
Don-Pedro
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 06:11
Vielen Dank schonmal...

@Passat: Ja.. ich habe auch lange genug danach gesucht.. und danke nochmal für den Prospekt dazu!


Also wenn jemand eine Bezugsquelle dafür weiß.. nur her damit!

Ich werde mal sehen ob vielleicht doch noch am abgerupften Etikett IRGENDWAS zu entziffern ist...
stowa
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2010, 04:00

Radiologe schrieb:

XS500 schrieb:
Moin,

ich würde auf eine 37mm-Kalotte von MB Quart tippen....


MB Quart bezog meines Wissens diesen Mitteltöner und noch viele andere Treiber von LPG

Gruß Markus



Hi Markus,

warum hätten sie das tun sollen- MB war ein richtiger Chassishersteller bevor und nachdem sie anfingen eigene Boxen zu machen. Herbert Haun hieß der Entwickler und er macht heute noch Mikrofone. Ich habe die Produktion selbst einige male gesehen - inklusive der Kalotten-Fertigung der.

Gruss Stowa
Radiologe
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2010, 06:04

stowa schrieb:

Radiologe schrieb:

XS500 schrieb:
Moin,

ich würde auf eine 37mm-Kalotte von MB Quart tippen....


MB Quart bezog meines Wissens diesen Mitteltöner und noch viele andere Treiber von LPG

Gruß Markus



Hi Markus,

warum hätten sie das tun sollen- MB war ein richtiger Chassishersteller bevor und nachdem sie anfingen eigene Boxen zu machen. Herbert Haun hieß der Entwickler und er macht heute noch Mikrofone. Ich habe die Produktion selbst einige male gesehen - inklusive der Kalotten-Fertigung der.

Gruss Stowa


Hallo Stowa,
mir war bis dato nur nur bekannt,dass sie die Mikrofone selbst gebaut hatten.Von Lautsprecherchassis war mir nichts bekannt.Deshalb schrieb ich "meines Wissens".
Danke deshalb für deinen Hinweis.

Gruß Markus
Hüb'
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2010, 07:57

Radiologe schrieb:
MB Quart bezog meines Wissens diesen Mitteltöner und noch viele andere Treiber von LPG ;)

Jupp.
XS500
Stammgast
#12 erstellt: 30. Okt 2010, 12:01
Moin,

die LPG baut sicherlich für viele Hersteller Chassis im Auftrag und hat das auch früher schon getan, aber die 37er
Metallkalotte stammt meines Wissens noch aus der Zeit, in der MB Quart eigene Chassis gebaut hat. Stand in vielen HiFi-Zeitschriften zu lesen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nicht nur mit "jupp", sondern mit Quellenangabe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese MTK ???
alfa.1985 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Boxen?
Badhabits am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprechermarke?
rob3rt am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ????
tkruemel am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Box?
peeddy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedshakohead
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.107