Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Event ASP-8 Studio Monitore fangen an zu brummen nach einiger Zeit

+A -A
Autor
Beitrag
Tryptamoon
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 10:26
Hallo,
ich bin auf dieses Forum gestossen und war sofort angetan von der Kompetenz, die man hier antrifft. Wirklich super Forum. Ich habe auch zu meinem Problem schon viele Threads durchstöbert, wurde aber insgesamt nicht ganz schlau.

Ich habe mir neulich gebrauchte Event ASP-8 Studio Monitore gekauft.
http://www.soundonsound.com/sos/apr04/articles/event.htm

Rein klanglich bin ich schwer begeistert von den Teilen. Nun zum Problem.

Wenn ich die Monitore einschalte höre ich ein Brummen, das nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Nach einiger Zeit in Betrieb (ab etwa 1 Stunde) erscheint das selbe Brummen aber wieder, nur diesmal lauter und dauerhaft. Es stört jetzt beim arbeiten recht stark. Ein Monitor ist stärker betroffen als der andere. Das Brummen wird nicht über die Membranen übertragen, und reagiert nicht auf den Lautstärkeregler. Es kommt von der Rückseite der Lautsprecher, dort wo der Verstärkerblock bzw. Netzteil sitzt. Dieses Brummen ist unabhängig davon, ob ein Sinalkabel angelegt ist oder nicht. Aufgefallen ist mir, dass die Lautsprecher zu diesem Zeitpunkt bereits recht heiss geworden sind. Schalte ich die Boxen aus und lasse sie ein paar Minuten stehen (abkühlen?), verschwindet das Brummen zunächst, erscheint dann aber irgendwann wieder, wenn ich weiterarbeite.

Hab schon in verschiednen Räumen probiert, überall das selbe. Störquellen wie Handys, Monitore usw. hab ich versucht auszumerzen. Half alles nichts. Verstärcker kaputt? Wenn ja, wieso tritt das Brummen immer erst nach einiger Zeit auf? Kann es wirklich mit der Erwärmung zu tun haben oder ist das Zufall?

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüsse,

Manuel


[Beitrag von Tryptamoon am 03. Mai 2011, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8" Studio Monitore zu groß für 13m²?
Enelium am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  17 Beiträge
Studio Monitore rauschen/*quietschen*
EpicNova311 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  14 Beiträge
Tannoy Studio Monitore Sickenreparatur
Rafcast am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Studio Monitore
dj-derrick am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
Studio-/ Abhör-Monitore identifizieren
Wolf-OWL am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
Studio Monitore -> BEHRINGER UB502
Jannnyck am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Studio Monitore Frage zum Abstand
hiphi2 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Aktive Monitore "Event TR-5" an TV anschliessen.
MDoschi am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Brummen
biwi am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Yamaha HS80m Brummen stark
babymousey am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRoscoe48
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.594