Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was sind das für Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
zuyvox
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 10:27
Kann mir jemand sagen, was für Lautsprecher das hier sind:
5207bhg_20

Würde sie für 5 Euro bekommen. Der Verkäufer kann mir nichts weiter zu den LS sagen, da kein Typenschild vorhanden ist.

Gruß
Zuy
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 11:23
Hi,

sehen aus wie billige Kompakt-/Komplettanlagen-Beigaben.
5 € sind sicher ok - mehr allerdings kaum.

Grüße
Frank
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 15:44
Genau deshalb kosten sie auch nur 5 Euro. Denke als Surround Back werden die sich ganz gut machen.
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 18:54
Hab sie heute mal abgeholt, von älterer Dame.
Es sind wie ich befürchtet hatte, Blender. Natürlich ist der Bass nicht riesig, wie auf dem Foto zu erkennen, der innere Kreis, etwa 10cm im Durchmesser.
Und dort, wo der Hochtöner sitzt ist nichts. Ein Loch. Das ist jedoch überraschenderweise ganz sinnvoll, da der 10cm Breitbänder ganz schon antreibt.

außerdem lädt diese Konstruktion zum "verbasteln" ein. Habe an einer Box den Bezugstoff abgerissen. Morgen werde ich versuchen, die verleimte Rückwand zu entfernen. Der Breitbänder ist verschraubt. Vielleicht gelingt es mir ja, den gegen einen meiner Visaton Breitbänder zu tauschen, die ich hier noch rumliegen habe.
Dann mit nen wenig weisser Farbe die Front komplettanpinseln und gut is.

Kann ja mal ein Foto Hochladen wenn ich fertig bin.
MasterPi_84
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 17:02
Dein Visaton wird wohl nicht viel besser klingen in der Box, da sie ja sicher nicht auf den BB berechnet ist.
aber versuchen kannst du es ja mal, vielleicht hast du ja Glück!
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2011, 17:33
Höhö, berechnet ist an der Box sowieso nichts. Das ist ein alter Breitband in einem Gehäuse mit "Ikea Pappwand" als Rückseite. Und dort wo man durch den Stoff den "Hochtöner sitzen sieht ist ein LOCH! Der HT ist nur AUFGEMALT!!!!

Vielleicht finde ich ja noch bei Conrad oder so kleine passende Bass Reflex Röhrchen...
Mein Breitbänder soll den Klang auch nicht wirklich verbessern. Es geht mehr um das basteln. Und btw. klingt die Box gar nicht mal schlecht für so ne Beipackbox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sind das für Lautsprecher.
1815rolf am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Was für lautsprecher sind das?
PurplePony am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher ?
Richard_nbg am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
tim1990 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Revnig am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Rangerrr am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Was für Lautsprecher sind das ?
King-Dyeon am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Was für Lautsprecher sind das?
MarHel78 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
NnOne93 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  12 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
chris9n am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449