Phasenverschiebung

+A -A
Autor
Beitrag
Julian1990
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 14:41
Hallo Leute

Könnt ihr mir sagen wie ich die Phasenverschiebung verhindere?

und noch eine kleine frage ich habe den Mein Verstärker

ich habe hinten einen kleinen schalter wenn ich den verschiebe verändert sich der klang der lautsprecher wozu ist das?

danke schonmal für die antworten


mfg: Julian
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 14:57
Hi,


Könnt ihr mir sagen wie ich die Phasenverschiebung verhindere?


ja: Zurück schieben!


ich habe hinten einen kleinen schalter wenn ich den verschiebe verändert sich der klang der lautsprecher wozu ist das?


Vielleicht der Knopf zum Ein- und Ausschalten? Das erklärt auf jeden Fall die Klangveränderung.

Harry

P.S.: Irgendwelche Infos, um deine Frage überhaupt verstehen zu können, solltest Du dringend mal nachliefern!
Julian1990
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 15:04
Der aussschlater isses nich:D ich kann die boxen jaa am verstärker leiser und lauter drehn hab dafür jaa 2 drehregler pro box und wenn ich den schlater jetzt umlege kann ich mit dem einem knopf auf linke und rechtre box wechseln und mit dem anderen regler lauter und leiser aber vorher konnte ich damit noch die lautstörke der boxen regeln
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 15:21
Moin,

nach wie vor verstehe ich kein Wort.

Harry
detegg
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2011, 16:14



Detlef
Julian1990
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 17:29
Sorry:D das ich mich so blöd ausdrücke. Bleiben wa bei der Phasenverschiebung,also sie entsteht ja dadurch das die Kabel flasch herum gesteckt sind also rot nicht auf rot sonder auf weiß und andersrum richtig??
ton-feile
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2011, 12:03
Hallo Julian,

Das sieht wie eine USA1300 aus.
Bei meiner USA900 ist der kleine Schalter dafür da, zwischen Stereo- und Brückenbetriebsart zu wechseln.


Kein Wunder, dass sich da der Klang verändert.
Im Brückenbetrieb kann nur ein Lautsprecher (min 8 Ohm Nennimpedanz) an die beiden roten (+) Lautsprecherausgänge angeschlossen werden.
Das Poti vom CH1 muss voll aufgedreht sein und mit dem Poti von CH2 wird dann die Pegeldämpfung eingestellt.

Da würde ich lieber bei "Stereo" bleiben.


BTW: Wenn Du die Inputs und Lautsprecherkabel einfach richtig herum anschließt, gibt es auch keine Phasenprobleme.

Gruß
Rainer

P.S. RTFM


[Beitrag von ton-feile am 20. Sep 2011, 12:12 bearbeitet]
Julian1990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2011, 14:57
danke für deine antwort hat mir echt weitergeholfen

endlich einer der mich verstanden habe und nochma sorry an alle das ich das nicht so klar ausdrücken konnte. nochma ne frage an euch alle meint ihr der amp ist zu gebrauchen?? also aufm meinem amp steht Qsc usa 370 hab das bild aus google genommen kann sein das es da abweichungen gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phasenverschiebung
Hifi_panzer3000 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  12 Beiträge
Phasenverschiebung
Bon am 10.02.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2003  –  14 Beiträge
Phasenverschiebung???
Argentino am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  12 Beiträge
Kleine Frage
katasen am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
kleine Lautsprecher-Löt-Frage
-miken- am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  5 Beiträge
Crossover? Wozu Brücke?
benil am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  16 Beiträge
Wie muss ich den ohm Schalter einstellen
premium__jo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Gute Boxen und ev auch Sub
herb1176 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
Hilfe, was mache ich mit Triangle Calisto
Rasjor am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  4 Beiträge
Klang der Mivoc Elegance Standlautsprecher
-AnyOne- am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen