Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Und plötzlich ist der Bass weg

+A -A
Autor
Beitrag
connie23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 14:00
Hallo ins Forum und vorab scchon mal ein schönes Weihnachtsfest für Euch.
Habe gerade meine Musik angemacht und der Bass hat keine Lust. Habe als Lautsprecher das Teufel System 4 und als Verstärker den Pioneer SC-LX 73. Bislang keine Probleme. Lämpchen am Bass leuchten auch, nur springt er nicht an. Habt Ihr ne Ahnung was es sein könnte?
Danke vorab
Connie23
G-Loomis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 14:09
Hy connie

Meinst du deinen Subwoofer? Ist der auf automatik eingestellt?
Bei welcher Lautstärke hörst du?

Kann passieren wenn das Eingangssignal zu schwach ist, dass er nicht anspricht.
connie23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 14:13
höre eigentlich nicht sehr laut. Habe aber schon probiert die Lautstärke zu erhöhen, ein extrem Basslastiges Musikstück reingelegt und auch den Bass(Sub) von Automatisch in "an" gewechselt. Tut sich nichts. Einstellungen habe ich auch nicht verändert.
Mwf
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 21:32
Hi,
connie23 schrieb:
...Habt Ihr ne Ahnung was es sein könnte?...

Ganz einfach:
Subwoofer defekt,
reklamieren, reparieren lassen, umtauschen ...,

...ist frustrierend, spez. jetzt wo nix geht,
aber sowas gibts bei Teufel u.a. häufiger (wie hier im Forum zu erfahren):
Günstige Preise, aber ungenügende Endkontrolle, ungenügend durchkonstruiert, nicht ausgereift (der User ist B-Tester), zu schnell auf dem Markt...

Gruss,
Michael
connie23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 12:30
Na ja, so schlecht sind die ja nun auch nicht. Sind immerhin schon im 11. Jahr ohne Probleme. Kann es nicht auch sein, das der Pioneer sich teilweise verabschiedet hat? Finde leider nicht den "Knopf" wo ich den Basspegel höher stellen kann. Eingerichtet wurde er mit Mikrofon. Selber bin ich da nicht so im Thema. Nutze die Geräte nur.
Connie
Mwf
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 13:03

connie23 schrieb:
...Sind immerhin schon im 11. Jahr ohne Probleme...

oooops,
sorry, ich habe nichts gesagt, nur geschwätzt und allgemeine Erfahrungen widergegeben.
Wenn man die Geräte nicht selbst besitzt /besessen hat und dann nichtmal im Detail hinterhergoogelt...:(


---------------------
Ob ein AktivSub an sich funktioniert, probierst du am besten dadurch aus,
dass du den Sub von der Anlage trennst und direkt mit einer Quelle verbindest (CD-/DVD-/BR-Player, MP3-Player, Laptop/Soundkarte), ggfs. via Adapter v. Miniklinke auf Cinch, 1 Kanal genügt.


[Beitrag von Mwf am 25. Dez 2011, 17:23 bearbeitet]
connie23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2012, 17:56
Danke für die Hilfe, es war das Kabel.
Connie23
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass am Hörplatz ist Weg :(
xorox am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Rückkopplung mit Mikrofon = Bass weg?
Brainstorm-C64 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher klingen plötzlich anders.
Niwa93 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  5 Beiträge
Infinity und wenig Bass?
P.i.L. am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Canton LE 102 S Bass weg
justmono am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
LS und der Bass...
front am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  29 Beiträge
Magnat Vector 77 müssen weg...
AceStarOne am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  7 Beiträge
box weg von der Wand??
f.l.o.w am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Bass und Belastbarkeit der Boxen
Geggo am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  6 Beiträge
Mitteltöner spielt plötzlich leiser
panzki am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedtamaraxshervan
  • Gesamtzahl an Themen1.345.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.642