Ist ein Kugellautsprecher einer Kugel ähnlicher oder einer Box?

+A -A
Autor
Beitrag
Goodman_
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 16:57
Hi (and Fi)!
Würdet Ihr einen Kugellautsprecher als eine "Kugel" oder "Box" bezeichnen??
Ein Spitzfindiger bei einem der Vertreiber dieser Kugeln meinte gerade sinngemäß, dieser LS wäre überhaut keine Kugel, sondern ein "Sphäroid". Warum dieser Hersteller diese Kugeln als Kugeln bezeichnet, weiß ich auch nicht.
Zur Aufklärung: Einen "Sphäroid" bezeichnet man im Grunde genommen ein kugelförmiges Objekt, welches nicht ganz rund, sondern auf der einen und der Gegenseite abgeplattet ist, wie die "Erdkugel". Aus diesem Gründe wären die Kugellautsprecher "Audiorama 9000" sinngemäß demnach auch keine Kugeln. Eine andere Form von ist die "sphäroide" dem Rubgyball ähnliche.
Dem Beurteiler einer Beurteilung einer spezifischen Kunden-Rezension gipfelte in seiner Ansicht mit der Beurteilung dahingehend (um nicht zu sagen versuchte zu brillieren), dass der Kunde über diesen feinen Unterschied nicht mal eine Ahnung hat!
Bisher habe ich in diesem Forum richtigerweise immer gelesen, dass man diese kugelförmigen LS auch immer nur als "Kugellaussprecher" und nicht als "Kugelboxen" bereichnete. Jedermann kann doch eine Kugel von einer Box ("Neudeutsch" Kasten) unterscheiden, meine ich.
Was ich auch gerade under dem Begriff LS las: "Stereolautsprecher" . Was macht einen einzelnen LS zu einen "Stereolautsprecher",
. Habe ich in der Vergangenheit immer 1 LS zuviel gekauft ??

Gruss Blacky

Ein LS ist schließlich auch nur ein Mensch....


[Beitrag von Goodman_ am 02. Nov 2012, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kugellautsprecher
andet-the-Bandit am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Kugellautsprecher?
Gorbi! am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Kugellautsprecher...
bloop am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  7 Beiträge
Kugellautsprecher identifizieren
DunklerStaub am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  6 Beiträge
Rundboxen Kugellautsprecher Philips/ Grundig?
wilmotz am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Grundig Kugellautsprecher - Neuauflage
Don-Pedro am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  8 Beiträge
Kugellautsprecher Grundig Audiorama 9000
am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  17 Beiträge
Kugellautsprecher von Reckhorn
Tyler_d1 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Grundig Audiorama Kugel Lautsprecher
White-Hawk am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  4 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen