Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist ein Kugellautsprecher einer Kugel ähnlicher oder einer Box?

+A -A
Autor
Beitrag
Goodman_
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 14:57
Hi (and Fi)!
Würdet Ihr einen Kugellautsprecher als eine "Kugel" oder "Box" bezeichnen??
Ein Spitzfindiger bei einem der Vertreiber dieser Kugeln meinte gerade sinngemäß, dieser LS wäre überhaut keine Kugel, sondern ein "Sphäroid". Warum dieser Hersteller diese Kugeln als Kugeln bezeichnet, weiß ich auch nicht.
Zur Aufklärung: Einen "Sphäroid" bezeichnet man im Grunde genommen ein kugelförmiges Objekt, welches nicht ganz rund, sondern auf der einen und der Gegenseite abgeplattet ist, wie die "Erdkugel". Aus diesem Gründe wären die Kugellautsprecher "Audiorama 9000" sinngemäß demnach auch keine Kugeln. Eine andere Form von ist die "sphäroide" dem Rubgyball ähnliche.
Dem Beurteiler einer Beurteilung einer spezifischen Kunden-Rezension gipfelte in seiner Ansicht mit der Beurteilung dahingehend (um nicht zu sagen versuchte zu brillieren), dass der Kunde über diesen feinen Unterschied nicht mal eine Ahnung hat!
Bisher habe ich in diesem Forum richtigerweise immer gelesen, dass man diese kugelförmigen LS auch immer nur als "Kugellaussprecher" und nicht als "Kugelboxen" bereichnete. Jedermann kann doch eine Kugel von einer Box ("Neudeutsch" Kasten) unterscheiden, meine ich.
Was ich auch gerade under dem Begriff LS las: "Stereolautsprecher" . Was macht einen einzelnen LS zu einen "Stereolautsprecher",
. Habe ich in der Vergangenheit immer 1 LS zuviel gekauft ??

Gruss Blacky

Ein LS ist schließlich auch nur ein Mensch....


[Beitrag von Goodman_ am 02. Nov 2012, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kugellautsprecher identifizieren
DunklerStaub am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  6 Beiträge
Kugellautsprecher
andet-the-Bandit am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Was schadet einer Box mehr?
S.P.S. am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen einer ventilierten und einer Baßreflex-Box?
jensl am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Bassprobhlem-Weniger Bass an einer Box
Scriptum_06 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
Zwei Verstärker an einer Box?
feldi1969 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  24 Beiträge
Box durchgeschossen oder nicht?
AlexG1990 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Abgesang auf Bassreflex oder - das Ende einer akustischen Blähung?
ukw am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  171 Beiträge
Neubestückung einer 5 l Box ?! 13cm Bässle
Andi78549* am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Grundig

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedbibibo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.593