Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was für Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
ThInKaBoUtIt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 14:39
Hallo erstmal!!
Ich habe lezte Woche von einem Bekannten diese Lautsprecher geschenkt bekommen :
IMG_1364
IMG_1365

Die haben einen ganz guten Sound und ich wollte wissen was des für welche sind.
Es steht nirgendwo was drauf un der Bekannte hat gesagt es sind keine Selbstbaulautsprecher.

Danke im vorraus!
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 14:42
Hi,

das sind einfache No-Name-LS, die vermutlich von einem Versender stammen oder im Supermarkt-Bereich verkauft wurden. Vermutlich sind diese unter diversen "Marken"- und Typbezeichnungen angeboten worden.

Grüße
Frank
ThInKaBoUtIt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2012, 14:30
Hab die Dinger mal Aufgeschraubt:
IMG_1455

Hab dann mal nach den Typenbezeichnungen (HT: D66AP45-01F; MT:E108P45-02F; TT: A20EU70-51E) gegooglet und hier eine ähnlich bezeichnung gefunden. Nach einigem Forschen hat sich ergeben das es die Dinger mal "No-Name" bei Aldi gab und sie mit PIONEER Technik ausgestattet sind . Jetzt weiß ich nicht ob ich mich wegen der Technick freuen, oder wegen "No-Name" "traurig" sein soll . Aber die LS hörn sich schon ganz Gut an.
Mwf
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2012, 18:11
Hi,

ganz klar:
...dran freuen solange sie so gut funktionieren /harmonieren mit deinen Gegebenheiten ...

Insider bestätigen, dass es Entwickler gab /gibt, die zu Höchstform auflaufen, wenn darum geht, mit angeblich minderwertigem Material
ein Maximum an Effekt herauszuholen...

Gruss.
Michael
Giustolisi
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2012, 11:31
Das sind ziemlich billige Dinger. Dein Bild vom Inneren zeigt das. Der Tieftöner hat einen wirklich mickrigen Magnet, die Weiche hat ihren Namen eigentlich nicht verdient. Das Einzige, was mir positiv auffällt, ist dass der Tieftöner sogar eine Tiefpassspule hat, was aber das Qualitätsniveau nicht besonders steigern dürfte.
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2012, 14:16
Hi,


Mwf schrieb:

Insider bestätigen, dass es Entwickler gab /gibt, die zu Höchstform auflaufen, wenn darum geht, mit angeblich minderwertigem Material
ein Maximum an Effekt herauszuholen...

So schlecht wie jetzt muss der Lautsprecher gar nicht sein, denke ich.
Das Bassreflexrohr könnte man bei der vermutlich sehr hohen Gesamtgüte des Tieftöners zu einer KU (kontrollierten Undichtigkeit) umstricken.

Schaltungstechnisch würde der Mitteltöner den größten Aufwand machen. Der Korb ist hinten geschlossen und so liegt die Resonanzfrequenz hoch und hat auch eine hohe Güte. Da bräuchte es sicher eine Impedanzlinearisierung und mindestens 12dB auf der Hochpassseite.

Der Hochtöner muss garnicht so schlecht sein, er wird aber auf jeden Fall ziemlich stark im Hochton bündeln.

Alles in Allem ließe sich also schon etwas wasteln, es lohnt sich aber nicht wirklich deshalb:

Mwf schrieb:

...dran freuen solange sie so gut funktionieren /harmonieren mit deinen Gegebenheiten ...


Gruß
Rainer
Mo-Voy-og
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2013, 17:58
Hallo! Ich weiss nich, ob noch Interesse besteht, aber ich habe die gleichen Boxen heute durch Zufall aufm Dachboden gefunden und gleich aufgeschraubt, da keine Typen-Aufkleber vorhanden waren. Und nach etwas Googlen habe ich herausgefunden, dass es die Boxen in den 90er Jahren mal bei Aldi zu kaufen gab, 70 Watt RMS und 8 Ohm haben. Wir hatten die Dinger früher ne Zeit lang im Wohnzimmer stehn, aber nun bröseln langsam die Sicken weg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sind das für Lautsprecher?
Revnig am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
tim1990 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
brauche Hilfe was sind das für Lautsprecher ?
PatrickClapton am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  13 Beiträge
Was für einen Wert haben diese Lautsprecher ?
Canon18 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
icecube919 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher.
1815rolf am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Preuth88CLP am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  2 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Rangerrr am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
chris9n am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Onkyo Boxen. Was sind es für Welche?
Senator82 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedandikustik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.050