Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sind das gute Standboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Camperjan97
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2012, 23:50
Ich habe mir in ebay Visaton Vib 2Wege Standboxen in schwarz geholt. Leider finde ich im internet keine Beschreibung dafür. Weiß vlt jemand wie die sind? Danke im Vorraus
tjs2710
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 23:54
Hallo!

Ganz einfach, warten bis du sie hast und hören.
Und wenn du weißt wie gut/schlecht sie sind, dann weißt du, wie gut/schlecht sie sind
Wer kann sowas besser sagen als du, dem sie gefallen müssen???
Camperjan97
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 00:03
Haha danke für die Antwort aber es geht mehr darum ob sie mein Vater bekommt oder ich.Da sie erst anfang nächten Jahres kommen werden hat er gesagt wenn du sie nicht haben willst nehm ich sie und deswegen wollte ich jetzt mehr wissen ob die boxen einen guten Klang haben oder ich sie lieber ihm geben sollte. Sie sind 290×950×320 mm. Würde mich über eine antwort freuen.
tjs2710
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 00:11
Dann warts doch einfach ab bis du sie hast.

Oder anders gesagt, wenn sie hier in den Himmel gehoben werden, wer sagt denn, dass dir der Sound gefällt? Vielleicht gefällt dir was, was anderen nicht zusagt.

Sei doch froh, dass dich dein Daddy das entscheiden lässt wenn sie mal da sind.

Wie sagt man:
Wer Ohren hat zu hören............der muss nicht lesen, was anderen gefällt oder auch nicht

Als dann!
Gochec
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 11:12
Hi,
Vib´s gabs schon mit mehreren verschiedenen Chassis-Bestückungen.
Schau doch mal auf der Visaton-Seite, welche genau das ist. Evtl wird die auch nicht mehr angeboten.
Prinzipiell machst du aber mit Visaton nichts verkehrt. Das sind alles recht ordentliche und teilweise auch sehr gute LS was die grundsätzliche Qualität angeht.
Ob der Sound dann gefällt, ist eben auch Geschmacksache.
G.
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2012, 11:15
Hallo,

ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen . Ganz grundsätzlich ist das Qualitätsware. Allerdings handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Selbstbaulautsprecher, so dass vor allem die Verarbeitungsqualität von den Fähigkeiten des Erbauers abhängt.

Grüße
Frank
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2012, 11:29

Camperjan97 schrieb:
Haha danke für die Antwort aber es geht mehr darum ob sie mein Vater bekommt oder ich.Da sie erst anfang nächten Jahres kommen werden hat er gesagt wenn du sie nicht haben willst nehm ich sie und deswegen wollte ich jetzt mehr wissen ob die boxen einen guten Klang haben oder ich sie lieber ihm geben sollte. Sie sind 290×950×320 mm. Würde mich über eine antwort freuen.


Wenns die erste Version ist , hier ist ne Beschreibung .

Visaton VIB (link)

Rest ist praktisch Geschmackssache , qualitativ sind sie nicht verkehrt , WENN
sie auch in Ordnung sind .

Was insbesondere bedeutet , daß keine Kinderfinger die Hochtöner eingedrückt
haben und die Basssicken noch nicht verhärtet sind , sowas hört man recht gut ,
weil die Lautsprecher eben im Bass und Grundton flach klingen und man
unnatürlich hoch den Verstärker aufdrehen muß , damit da überhaupt was passiert .

Sind halt gut 25 Jahre alte Eigenbauten , wenn es die Version ist und auch
Gummisicken halten nicht ewig , schon gar nicht wenn sie wie bei vielen
Eigenbauten immer ohne Abdeckungen betrieben wurden .


Gruß Haiopai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Standboxen fürs Schlafzimmer
NoAngel62 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Standboxen
UBV am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  7 Beiträge
Standboxen!?
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Was sind die besten Standboxen für 300??
MaLittau am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  66 Beiträge
Sind vernünftige Standboxen um 300 ? eine Utopie?
absoluter_newbie am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Eishockey-Pucks unter Standboxen
Sheik_Yerbouti am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
S: Standboxen - welche nehmen ??
Lobo am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Suche schlanke Standboxen
Mission-Fan72 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Kompaktboxen vs. Standboxen
angelsfall am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  25 Beiträge
Bose Standboxen und Surround
scooby1966 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedDarino78
  • Gesamtzahl an Themen1.345.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.814