Heimkino-Beratung mit Teufel Ultima 40

+A -A
Autor
Beitrag
Jannexus
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 21:17
Guten Tag zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir nach langem Überlegen die Teufel Ultima 40 zugelegt. Zurzeit nutze ich als Stereo-Receiver den alten Sony TA-F70-der soll in den nächsten Tagen durch einen Surround AV-Receiver ersetzt werden. Ich habe hier an den Onkyo TX-NR41 gedacht ? Wäre der in Ordnung ? oder doch etwas mehr Geld ausgeben ?

Nun zum eigentlichen Problem: Der Raum. Dieser ist ca. 15 qm groß ( ja ich weiß etwas zu klein für die Ultima 40). In ein paar Monaten kann ich ein Zimmer nur für das geplante Heimkino beanspruchen.

Der Raum

Hier eine Skizze von meinem Raum

Skizze Raum

Die Surround Lautsprecher werden an der Wand befestigt. Im Moment habe ich nur noch Regallautsprecher, mit max. Power 10 Watt. Ich habe in naher Zukunft an die Ultima 20 als Rearlautsprecher gedacht. Subwoofer werde ich mir denk ich auch erst im neuen Raum zulegen.

Natürlich würde ich dann auch Musik hören. So höre ich eig. jede Musikrichtung gerne.

Ausgeben wollte ich für den AV-Receiver ca. 200-300€. Je nachdem wieviel sinnvol ist. Für die Rearlautsprecher dann ca. 100-200 €.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich sehr für jede Antwort im Voraus :))


[Beitrag von Jannexus am 08. Apr 2013, 21:20 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 22:56
Hallo,
wären hier die Fragen nicht im Vorfeld des ersten Kaufs sinnvoll gewesen?
Beim Receiver kannst du den wählen der in dein Budget passt und die für dich relevanten Feautures on board hat.
Markus
Jannexus
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 23:37
Hallo und danke für die Antwort

Warum sollte der erste Kauf nicht sinvoll gewesen sein. Ich mein ich kann die Ultima 40 immer noch umtauschen über ich Frage mich was für eine Alternative besser sein würde. Ich bin mit den Ultima 40 sehr zufrieden.
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2013, 00:59
Wenn du mit den Teufel sehr zufrieden bist ist das ja generell gut aber womit hast du diese LS verglichen?
Woher willst du wissen, dass dir Hecos, Cantons, Wharfedale usw usw nicht noch besser gefallen würden?
Wie bist du auf Teufel gekommen und warum hast du sie gekauft?
Du hast diese ja auch auf eigene Faust gekauft also warum ausgerechnet jetzt eine weitere Beratung?
Wie Markus schon gesagt hat kannst du jeden AV Receiver nehmen der die nötige Ausstattung hat.
Ob dieser nun von Yamaha, Denon, Onkyo, Pioneer oder Marantz ist spielt keine große Rolle.
Von einem Center habe ich da noch nichts gelesen?
Wenn es bei den Ultima bleibt dann sollte man für die restlichen LS auch dabei bleiben. Beim Sub kann man was anderes nehmen. Es hätte auch mehr Sinn gemacht erst auf den neuen Raum zu warten und dann eine Kaufberatung zu starten.
Jannexus
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2013, 08:56
Ich werde mir am Wochenenden auf jedenfalls nochmal die Konkurrenz anhören. Zum Center: Aktuell hätte ich noch einen Center von einer Samsung Komplettanlage, ich denke aber nicht dass dieser sich gut in dieser Kombi anhört. Könnt ihr da einen generell empfehlen oder irg was was in das Zimmer passen würde ?
Chillerchilene
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2013, 09:09
Ein Center für die Ultimas zu finden dürfte schwer werden.

Kannst ja mal bei eBay nach:

Teufel M 550 FCR
Teufel M 500 FCR
Teufel M 420 C
Teufel M 320 C

suchen, oder eine Ultimate 20 als Center nehmen. Entweder einzeln bei eBay oder neu im Doppelpack, dann haste gleich ein Back-Center

Wieso sollen wir was empfehlen, was in das Zimmer passt, wenn du eh in ein paar Monaten raus bist?


[Beitrag von Chillerchilene am 09. Apr 2013, 09:11 bearbeitet]
Jannexus
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2013, 12:55
Die Idee mit den Ultima 20 und daraus ein 6.1 System zumachen finde ich eine gute Überlegung. Ich werde mich aber noch entscheiden welche Alternative ich wähle, da die Ultima 20 doch teurer sind als deine "Ebay-Vorschläge"-allerdings denke ich ach dass die Ultima 20 besser zu den Ultima 40 passen.

Ich versuchen schon Komponenten zu finden die in das jetzige Zimmer passen, da die Lautsprecher die in diesen "schwierigen" Raum passen sich auch garantiert in einem extra Raum gut anhören, der extra für das Heimkino ausgelegt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima Beratung
EliteGroup am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  16 Beiträge
Lautsprecher Heimkino / Musik Beratung?
AWPvious am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  2 Beiträge
Ultima 40 Surround - AV Receiver Beratung
so_ony am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  13 Beiträge
Teufel Ultima 40 Kaufen?
Svenh1402 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
5.1 für Heimkino (Teufel Ultima 40)
MM87 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  19 Beiträge
Heimkino Erweiterung mit ultima 40?
xxNeroxx am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Preisentwicklung Teufel Ultima 40
Shabazz77 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
Teufel ultima 40 mk3
Bämboom95 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 Universalfernbedienung ?
ZDR am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
AV Beratung für Teufel Ultima 40 Surround Set 5.1
di-techer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen