Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mir unbekannte Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
BigOzzyWebdesign
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 22:06
Hallo Liebe Leute,

bin neu hier!

Habe von einer Haushaltsauflösung ein LS Paar bekommen. Habe schon so einige LS bei ebay verkauft, aber solche habe ich noch nicht gehabt. Und es ist immer besser, genau zu wissen was man verkauft, anstatt einfach Nur Lautsprecher.

Jetzt mein Anliegen. Hat jemand eine Ahnung um welche Art bzw Welchen Hersteller es sich hier handelt?

Kann nur so viel sagen:

Vorne unter der Abdeckung steht "Made in Germany" und eine Nummer 4-202-454-** PS-HI

Es sind auf jeden Fall älter, da sie noch den alten Stecker haben. Aber lieder steht nirgendwo ein Hinweiß auf den Hersteller.

Habe sie mal geöffnet, in der Hoffnung man kann was auf den Magneten der einzelnen LS erkennen. Konnte aber dort auch nicht viel erkennen. Sie waren zum Schutz mit Schaumstoff überklebt. Da stand nur was in blauer Schrift " High Quality Lo???????".

Beide sind mit "R" und "L" gekennzeichnet. Beide scheinen zu einem bestimmten Gerät zu gehören, da sie bei auf der Seite vier Zapfen haben, als ob man sie irgendwo drauf stecken kann bzw. muss.

Die Maße liegen bei HxBxT = 50x6,5x17,5cm

Hoffe mir kann hier der ein oder andere weiterhelfen.

Hier mal ein paar Bilder

cimg7831

cimg7834

cimg7838

Vielen Dank schon mal im Voraus

Euer BigOzzyWebdesign
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 11:35
Über den Hersteller kann ich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Lautsprecher für einen Fernseher handelt, die seitlich eingehängt werden konnten. Entweder gehörten die direkt zum Fernseher dazu oder waren Zubehör.
Die DIN-Stecker deuten darauf hin, dass seit Geburt der Lautsprecher schon ein paar Jahre ins Land gegangen sind.
Rummsundfiep
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2014, 20:25
Hallo,

"High Quality Loudspeaker" deutet auf ITT Nokia Chassis hin.

Die haben Seinerzeit für einen Großteil europäischer TV-Hersteller die Lautsprecher geliefert, weshalb ich jetzt auch nicht sagen kann, für welche Glotze Deine jetzt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher "ART Nummer 4"
mseidelch am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Unbekannte Lautsprecher
lohns am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  8 Beiträge
Unbekannte Lautsprecher
n@k€d am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  7 Beiträge
Könnt ihr mir sagen um was für einen Lautsprecher es sich handelt? Bzw ein Klangproblem damit.
unfroehlicher am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  39 Beiträge
Unbekannte Lautsprecher..
gerüstprinz am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
unbekannte Lautsprecher
hifigunter am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
bin neu hier und habe ein problem
MaikWillie am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  57 Beiträge
LS Hersteller
Blein am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  11 Beiträge
Was für Lautsprecher habe ich hier?
Zahl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Weißer Rand um Lautsprecher
Netter_Guido am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedDarino78
  • Gesamtzahl an Themen1.345.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.814