Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wiedermal ein Service Fall mit Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
mc-greg
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 22:49
hallo allesamt,
bin neu hier, und muss gleich mal von meinem negativen Erlebnis mit Teufel berichten.

ich habe 2008 das Hybrid 5.2 als 4.2 gekauft, da ich von Preis-Leistung und damals
noch 8 Jahren Garantie begeistert war. Was ich nicht wusste, die Garantie für die
Elektronik ist immer nur 2 Jahre, heute auch noch. Das "Drumherum" hat die ganzen
8 Jahre Garantie, oder so ?!

Naja, bei beiden Bässen gab es immer wieder Aussetzer, und da ich so ein Bauchgefühl hatte,
dass ein Wegschicken nur Probleme bringt, habe ich die beiden zum Hifi Händler meines
Vertrauens gebracht, er fand den Fehler: Verstärker vom Bass defekt. Aber er bekam von Teufel
keinen Ersatz verkauft. So überredete er mich, sie doch an Teufel zu schicken, er hätte auch
das passende Verpackungsmaterial, wie ich sie dann gezeigt bekommen hatte.
Nun, Teufel holte sie ab UND: TRANSPORTSCHADEN !!! die Ausreden und Gründe wurden hier
schon mehr als oft beschrieben... naja, dann kam noch der Kostenvoranschlag, dann wars
aus mit der Freundschaft zu Teufel. Ich habe sie nicht reparieren lassen und sie kamen in Kartons
zurück, die wesentlich dünner und mit fast keinem Füllmaterial befüllt waren, aber da kam es zu keinen
Transportschäden, seltsam.
Ich bin nun soooo mega von Teufel enttäuscht, dass ich keinem Menschen auf
der Welt die Teufels mehr empfehlen werde, und ich habe viele zum Kauf animiert......

Nun noch meine Frage, kann mir jemand helfen diese doch noch zu reparieren?
Werde erst nächstes Jahr was neues zulegen wollen, wenn ich mich mehr damit
auseinander gesetzt habe.

Für Tips, Anregungen und Antworten bin ich dankbar und Grüße alle

Greg
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 00:13
Für Reparaturen in Eigenregie würde ich mich eher in den DIY begeben ;). Da gibt es sowohl Kategorien für Lautsprecher als auch Elektronik.

Wie ist das System aufgebaut? Das liest sich nach aktiven Subs, also mit den Modulen direkt im Gehäuse?

Falls wirklich "nur" die Verstärker fratze sind (und ihn auch niemand so reparieren kann), kannst du mal in meine Signatur schauen. Da gibts eine Liste von mehr oder weniger allen (einigermaßen bezahlbaren) Aktivmodulen die ich bis jetzt so gefunden habe.
Davon könntest du eines Einbauen.
Aber dazu gleich: Günstig wird das vielleicht noch, aber keinenfalls "billig".
Anfangen tun wir da auch erst so um die 100€/Modul und die haben meist eine fest Tiefbassanhebung, was passen muss und ansonsten nur stört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hirsch- ille.de was für ein Service
luckskay am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel "Service" und "Qualität"
trustbull am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  9 Beiträge
Canton mit Teufel Sub?
Janosch212 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Teufel + Nubert
soa am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  16 Beiträge
Kaum Bass bei Teufel Ultima 60
Leon_der_Profi_5080 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  22 Beiträge
Teufel Frontspeaker als Centerersatz ?
Dingo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber :-)
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecherauswahl Canton vs. Teufel
Robson3954 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  14 Beiträge
Preis alte Teufel M200
StefanD am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabelanschluß Teufel Kompakt
Rotti1975 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNierewa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.703