Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Große Lautsprecher an der Wand anbringen

+A -A
Autor
Beitrag
havelse09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 11:36
Hallo an alle,

Ich habe ein größeres Problem...

Ich habe seit längeren Technics SB-7 Boxen, diese sind (HxBxT) 63 x 36 x 30 cm und wiegen pro Box stolze 20 Kilo...! Nun ist das Problem, dass ich diese Boxen gerne an der Wand hätte, da ich in meinem Zimmer leider platztechnisch etwas eingeengt bin....

Was für eine Wandhalterung kann man für eine solche größenordnung nehmen? Sie sollen natürlich nicht runterfallen...

Hoffe das ist möglich und ihr habt eine gute idee!!
Danke schon einmal!
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2013, 11:42
Wenn Du google bemühst und "lautsprecher wandhalterung" eingibst, dann findest Du unglaublich viele Angebote.

Alternativ - und falls Du Dich nicht vorm "löchern" der Boxen scheust - kannst Du auch je eine Wandhalterung für Flachbildfernseher nehmen.
havelse09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2013, 11:52

Don-Pedro (Beitrag #2) schrieb:
Wenn Du google bemühst und "lautsprecher wandhalterung" eingibst, dann findest Du unglaublich viele Angebote.

Alternativ - und falls Du Dich nicht vorm "löchern" der Boxen scheust - kannst Du auch je eine Wandhalterung für Flachbildfernseher nehmen.


Danke für deine Antwort, aber:
Google habe ich natürlich schon benutzt, aber meist nur wandhalterungen für kleinere Boxen gefunden welche nicht für dieses Gewicht ausgelegt sind.... Denn irgendwelche billig Halterungen aus Plastik will ich für die Boxen nicht verwenden...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Nov 2013, 11:58
Die Frage ist viel mehr, ob die Lsp. für den direkten Betrieb an der Wand überhaupt geeignet sind.

Wandhalter sind da wohl das geringste Problem, wenn Schraubenlöcher in den Lsp. erlaubt sind!

Saludos
Glenn
havelse09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 12:28
Löcher in den Boxen wären nicht so schlimm.
Danke
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2013, 13:41
Direkt über die Suche lässt sich z.B. ein Halter für bis 30 Kilo finden.... weiß nicht ob der von der Breite/Tief her passt.

Bis 30 Kg

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 11. Nov 2013, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an Wand
axagon am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Große Lautsprecher Wandmontage
theraw am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecher direkt an Wand
B._Bernhard am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
LS über dem Bett anbringen
tobux am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  14 Beiträge
Halterung zum anbringen an Decke/Wand
atten am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit Winkeln an der Wand!?!?!?
Realchaos am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  8 Beiträge
Unterschiedlich große Widerstände der Lautsprecher
Simple_Simon am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Wand überträgt Töne der Lautsprecher
anna0815 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher bei Laminat an Wand hängen?
Fuzzy_Al_Jones am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Kleines Zimmer, große Lautsprecher - wie aufstellen (oder austauschen?)
Cantello am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedHobmigern
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.583