Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JBL CONTROL 1 EXTREM

+A -A
Autor
Beitrag
4x4bass
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2004, 22:22
hallo, durch ein missgeschick schlechtes signal auf frequenztest cd (selbstgemacht und nicht sinuston verwendet)
hab ich die hochtöner miener beiden JBL CONTROL1 EXTREM
über den jordan geschickt.
neue (das sind ja titankalotten) kosten 45EUR das stück)
gibts die wo billiger, oder hat wer daten von dem hochtöner das ich ev einen anderen reinbau der ähnlich is?
DrNice
Moderator
#2 erstellt: 03. Feb 2004, 22:24
Moin! Kann Dir leider nicht antworten, aber was hast Du denn für ein Signal auf die Boxen geschickt?
4x4bass
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2004, 22:32
das war ansteigend von 10 000 bis 20 000hz
nur eben nicht sinus sondern rechteckig!!!!
clipping deluxe halt.
verwende das prog offt um cd's zu machen, habs diesmal verwechselt und es ned gemerkt, erst dann wo ich am heisel war, ein freund von mir sich den frqenztest reingefetzt hat und die HTs im kaputt waren.
na ja bad luck,
aber ich liebe meine kleine JBLs so schöner klang....
nur den machen eben die titaningers, na ja
DrNice
Moderator
#4 erstellt: 03. Feb 2004, 22:43

nur eben nicht sinus sondern rechteckig!!!!

Sowas habe ich mir schon gedacht...
Vielleicht werden die Chassis bei Ebay angeboten. Sonst wüsste ich nich, wo man JBL-Chassis herbekommt - außer von JBL selbst
wolfi
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2004, 08:14
Hallo,
nur zur ( wenig hilfreichen Ergänzung ): Die Hochtöner besitzen keine Titanmembran sondern sind einfach aus Polykarbonat mit einem " Farbanstrich ". Wenn Du die Membranen mit der Lupe betrachtest, wirst Du leicht bemerken, wo sie nicht ganz deckt und der schwarze Untergrund erkennbar ist. Von daher ist der Ersatzteilmarkt für JBL ein gutes Geschäft. Ein angemessener Preis wäre eher 10,-.
wolfi
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 10:45
Ergänzung: Bevor Du Geld für neue HT ausgibst,wirf vorsorglich einen Blick auf die Weiche ( ist direkt auf die Anschlussbuchse geklebt ). Nicht wahrscheinlich aber möglich, dass dort ein Bauteil gelitten hat, dessen Ersatz nur Cents kostet.
4x4bass
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 11:13
nein es sind schon de HTs kaputt hab schon probehalber andere drangemacht, klingt aber ned so fein, und is nur daneben hingelegt im mom.
also das das nur angmaltes zeug is hätt ich ned dacht, steht ja sogar überall drauf drauf dass das titan sein soll!
dachte das deshalb die (recht einfache box) so teuer is.
dem klang nach wärs aber auch eher titan gwesen.
(mein bruder hat gestern ein mikroskop bekommen, werd der sache mal nachgehn)
danke schon mal für die antworten
wolfi
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2004, 11:27
Hallo,
wenn Du ohnehin festgestellt hast, dass die HT kaputt sind, mache Dir den Spass und kratze mit einem scharfen Messer an der Oberfläche der Kalotte.
4x4bass
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2004, 22:27
ja hallo, hab grad den HT ausgebaut und gekratzt usw, is schon titan schätz ich (zumindest irgendeine metallfolie)
na ja, nutz mir auch nix wenn di diengens kaputt sind, werd was gscheites kaufen und das reinoperieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control
highfreek am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  5 Beiträge
jbl control 1 extreme
4x4bass am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
jbl control 1 : Ersatzchassis ?
uzey am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
JBL Control 1 Wandhalterung
ThomasG. am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
Schnäppchen: JBL Control 1
roedert am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Versionen JBL Control
renntier am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  8 Beiträge
Zomax Control 1 äußerlich baugleich jbl control 1
nasenpflaster am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
JBL Control 1 AT Wer kennt die???
gue79 am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  2 Beiträge
JBL Control 1 -G oder X- Unterschied?
ltdcasey am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  17 Beiträge
Vergleichbares/Besseres zu JBL Control 1?
toemchen am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedjolly-roger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.859
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.383