Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Revel Ultima Studio 1 Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Mandrilla
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 08:54
Hallo Hifi Gemeinde,
Wer kann mir etwas zur Revel Ultima Studio 1 sagen bzw. Wer hat sie gehört und damit Erfahrungen?
Ist der Unterschied zur Studio 2 groß?
Würde gerne mal meine Focal Electra 1038 ablösen , bin mir aber nicht sicher, ob ich mich mit der Revel verbessere!.
Danke für Eure Feedbacks
Mike
Salinas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 19:34
Hallo Mike,

Revel hat einen sehr sehr guten Ruf. Leider haben sie in Deutschland ein sehr sehr dünnes Händlernetz.. Deswegen kann man sie fast nirgendwo hören. Von dem, was man von technisch kompetenten Teilnehmern hier im Forum über die Jahre bez. Revel gelesen hat:

wenn ich mich blind entscheiden müßte: keine Frage, die Revel wäre unter den passiven LS mit die erste Wahl...

nicht, was das größte Vertriebsnetz hat, ist auch zwangsweise das bessere Produkt...

darüber, warum Harman diese dürftige Vertriebspolitik betreibt, wurde hier schon mehrfach diskutiert. In den USA wird das vermutlich anders sein...
JBL hat ja zumindest im Hifisegment hier auch nicht so viel am Start...

ein Grund u.U. :

Hifi ist zumindest in Deutschland ein stagnierender Markt, wenn überhaupt.
Die meist Ü 50 Kunden können darüber nicht hinwegtäuschen...

die neuen leeren High End Studios (z.B. Saturn Hamburg) sprechen Bände . Bei den Fachhändlern sieht es wahrscheinlich kaum besser aus...
Na gut, die Lebenserwartung, auch von Männern, steigt. Man kann dann die Gerätschaften später in das Pflegeheim liefern, sofern derjenige ein Einzelzimmer hat..


[Beitrag von Salinas am 19. Aug 2014, 19:41 bearbeitet]
Mandrilla
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2014, 20:11
Hallo Salinas,
Danke für Deinen Beitrag. Das dünne Vertriebsnetz dürfte tatsächlich mit dem
Marktpotential in D zu tun haben. Schade eigentlich, bei den Referenzen solltein D was zu holen sein für Harman.
Gibt es denn niemand der die Ultima Studio 1 zuhause hat oder schon mal gehört hat?
Das Pärchen das ich im Auge habe , hat ca 10 Jahre auf dem Buckel, davon 7 Jahre fein verpackt am Lager , also erst 3-4 Jahre gelaufen.Baujahr dürfte um 2001 sein, das dürfte doch kein Nachteil sein!?
Mit der Focal 1038 bin ich im Gründe nicht unzufrieden, aber dieRevel sollte mich ein Stück nach vorne bringen, so zumindest meine Erwartung.
Ein Händler meinte gar, die Revel spielt in der Utopia Liga..
Salinas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2014, 21:07
ich bin mir ziemlich sicher, daß die lange Lagerzeit bei bei Revel kein Problem ist. Eigentlich bei gar keinem Hersteller.
Selbst die berüchtigten Schaumstoffsicken zerbröselten ja nur unter dem Einfluß von Sonnenlicht.

Die Revel kannste m.M. nach blind kaufen. Sehr neutral bzw seriös abgestimmt, was man so hört.
Bevor ich z.B. so etwas wie B&W kaufe, dann ganz klar diesen Hersteller. Nur kennt die halt niemand hier.

Wenn die nicht funzen, liegt es eher an deinem Raum.. Im Bass entzerren mußte sie wahrscheinlich wie bei jedem großen Standlautsprecher, wenn sie mehr oder weniger in der Nähe einer Wand bzw. Begrenzung stehen, aber da gibt es ja viele Möglichkeiten....


[Beitrag von Salinas am 19. Aug 2014, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung
Madvoice am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  8 Beiträge
Studio Monitore
dj-derrick am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 60 Mängel
HantelJunge am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  14 Beiträge
kennt jem rogers studio 1 boxen ?
mrwhite am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  11 Beiträge
Kennt Jem. Rogers studio 1/1p Lautspecher ?
snoopy.67 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Revel f30, taucht die?
bissebasse am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Revel Concerta F12
A2driver am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  5 Beiträge
Revel F 32
leiti01 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Revel Concerta M12
Schwarzwald am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255