Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Inwall LS für Outdoor/ Außen

+A -A
Autor
Beitrag
innviertler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2014, 08:46
Ich habe bei uns mehrere Inwall LS im Innenbereich verbaut. Da nun die Außenfassade ansteht, stellt sich mir die Frage ob es mittlerweile auch wetterfeste Inwall LS für den Außenbereich gibt?

Hat diesbezüglich jemand Tipps oder Erfahrungen?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Okt 2014, 10:31
innviertler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2014, 12:50
Hallo Glenn,

ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
Mittlerweile habe ich nun an den beiden Terrassen jeweils 2 Gerätedosen gesetzt und Lautsprecherkabel eingezogen. Grundputz ist auch schon gemacht worden.

Somit fällt die Lösung für die InnWall Variante flach. Ich werde nun im Frühjahr 2 Paar Onwall LS für den Außenbereich montieren. Denke dass ich damit auch flexibler bin.
Bis dato habe ich allerdings noch keine LS bestellt. Verstärker wird ein Sonos Connect Amp.

In Frage würden die üblichen Verdächtigen kommen, JBL Control AW, Canton Pro Xl.3 oder Magnat Symbol Pro 160.
In einem anderen Thread habe ich gelesen dass du die letzt genannten bei dir verbaut hast.

Ich habe allerdings bei allen 3 etwas bedenken was die Wetterbeständigkeit betrifft. Vor allem bei einer Terrasse sind die LS Sonne und Regen relativ ungeschützt ausgesetzt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2014, 13:21

innviertler (Beitrag #3) schrieb:

In Frage würden die üblichen Verdächtigen kommen, JBL Control AW, Canton Pro Xl.3 oder Magnat Symbol Pro 160.
In einem anderen Thread habe ich gelesen dass du die letzt genannten bei dir verbaut hast.


Ich kenne alle genannten Lsp., verbaut habe ich bei mir die Klipsch AW525, demnächst kommt noch ein DIY Subwoofer
dazu, die Klipsch werden dann bei ca. 80Hz getrennt, was auch dem Sonos Connect Amp zu Gute kommt, aber je nach
Position der Lsp. würde ich keine "Direktstrahler" mehr nehmen, da man so nur an bestimmten Hörpositionen ein gutes
Klangergebnis erzielt, die Frage ist auch, geht es um Hintergrund Berieselung oder sollen auch mal Partys gefeiert werden?


innviertler (Beitrag #3) schrieb:

Ich habe allerdings bei allen 3 etwas bedenken was die Wetterbeständigkeit betrifft.
Vor allem bei einer Terrasse sind die LS Sonne und Regen relativ ungeschützt ausgesetzt.


Auf Dauer wird damit fast alle Lsp. Probleme haben, auch wenn sie sich Außenlsp. nennen, daher hatte ich Dir unter anderem die
Modelle von LB verlinkt, die gibt es mit Edelstahl Rahmen, der Zug ist aber abgefahren, es sei denn Du baust dir ein Gehäuse dafür.

Die Klipsch halten auf jeden Fall jetzt schon länger durch als die anderen Lsp. die ich zuvor hatte oder kenne, trotzdem sieht man
Ihnen an das sie ständig der Witterung ausgesetzt sind, bei mir ist das viel Sonne, Hitze und Regen, Kälte und Schnee gibt es dafür
aber nicht, wenn dem so wäre, würde ich sie entweder abdecken oder abbauen, weil man sie in dem Fall eh nicht nutzen würde.

Insgesamt würde ich die LB Lautsprecher als Profizeug bezeichnen, das kann man weder klanglich noch von der Verarbeitung mit
den oben genannten Modellen bzw. dem üblichen Hifi Zeugs vergleichen, allerdings muss man dafür halt auch ein paar Euro anlegen,
aber das muss man auch bei Hifi wenn man auf längere Sicht Spaß damit haben will.

Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton InWall für außen?
Wiesi_MF3 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
LS outdoor und Einbau
htj14 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Hifi Boxenständer für Outdoor
Heli0s am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  7 Beiträge
Outdoor Lautsprecher für Dachterrasse (windig)
Nightscreen am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Outdoor-Satelliten
Falke02 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher: Canton Plus XL Outdoor vs. JBL Control 23
U=R*I am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Hochtöner nach außen oder innen?
MDex am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher
0luca0 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LS
PDT am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  13 Beiträge
Stand LS für PC
Marky am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Sonos
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255