Lautsprecher neben Bildschirmlautsprecher benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Satork1
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 20:14
Hay HIFI Forum

ich hab verzweifelt im Netz gesucht doch nichts was mir geholfen hat gefunden.
Ich habe ein Gigabyte G1 Wireless Motherboard mit Onboard Creative Sound Core3D quad-core audio processor was auch immer mir das effektiv in dieser Angelegenheit bringt.
Das Problem ist folgendes:

ich besitze einen Odys Bildschirm mit stereo Lautsprechern intus über Hdmi als Standartwiedergabegerät und würde gerne dazu noch 2 simple externe Lautsprecher anschließen.
jetzt frage ich mich wie ich es hinbekomme diese gleichzeitig zu benutzen vielleicht als unvollständiges 5.1 system weil es doch schade ist 2 Lautsprecher nicht benutzen zu können.

P.S. Nein die Quali des Bildschirms ist nicht all zu schlecht
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2015, 14:07
Wenn Du nicht die weiteren Lautsprecher direkt an den Monitor anschließen kannst, wird das nichts. Wenn der Monitor über HDMI angesteuert wird, hat dieser einen Digital-Analog-Wandler und einen Verstärker integriert. Du kannst grundätzlich keine simplen externen Lautsprecher (wahrscheinlich passiv) an einen PC anschließen, ohne einen Verstärker dazwichen zu schalten.
Zudem musst Du dann den PC dazu bringen, parallel über HDMI und Analog das Audiosignal auszugeben, was ich noch nicht hinbekommen habe, und wahrscheinlich auch zu einer Verzögerung der Ausgabe (Hall-Effekt) zwischen den Lautsprecherpaaren führen würde.

Der wichtigste Grund wäre aber für mich, dass die in Monitoren integrierten Lautsprecher meistens so schlecht sind, dass ich mir damit niemals den Klang meines externen Lautsprechersystems versauen würde, auch wenn ich die eingebauten Lautsprecher bezahlt habe. Diese stellen eine Notlösung dar, falls kein Soundsystem vorhanden ist. Schade fände ich es, mir aus so einem Ansatz heraus den Sound zu versauen.

Slati
Satork1
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2015, 16:35
Haha alles klar danke für die ehrliche Antwort und für den Hinweis dann spar ich lieber auf was gescheites und bleib bei einem von beidem ^^

danke
LG Sascha
cr
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2015, 04:13
Ordentliche Aktivlautsprecher (Behringer Truth, JBL, ....) und Monitor-Lautsprecher aus (es gibt immer einen seht störenden Hall, weil die Ausgabe nie zeitgleich erfolgt). Ab 200 Euro/Stk, wenns halbwegs was werden soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ob die bildschirmlautsprecher da wohl mithalten können
4x4bass am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  13 Beiträge
PC als Digital-Receiver benutzen?
DrFuManChu am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
2 Soundkarten benutzen?
Son-Goku am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer neben PC ???
TonyMM am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher-Testsoftware
bastler1 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Audio-Ausgang als -Eingang benutzen
tuxor am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Welches verlegekabel neben Coax (Sat)?
Loeff am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
TFT's flimmern beim benutzen des SPDIF
wulfpac51 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
CD-Rom LW als CD-Player benutzen
marshall am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Reciver/TV als TV Karte benutzen?
German_One am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169