Frage zu Spikes.

+A -A
Autor
Beitrag
Jyrki
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2016, 13:05
Hi,
habe mir Spikes besorgt und unter meine Nubis geklebt und habe folgenden Aufbau:

Fussboden -> Podest (abgekoppelt) -> Gummi -> Granitplatte -> Teller mit Spikes -> LS

Ich habe diese Dynavox Spikes und die rutschen wie Sau auf der Granitplatte. Nun stellt sich mir die Frage, da sind noch solche Gummi/Filzplättchen dabei die man unter die Teller legen kann, aber dann wird doch wieder das ganze abgekoppelt von den Granitplatten oder?


[Beitrag von Jyrki am 23. Jul 2016, 10:24 bearbeitet]
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2016, 11:49
Hallo,

was sollte die Granitplatte bewirken, schätze mal die ist so um die 30x40cm..............
Da hättest du besser zu den Nubert Schock-Absorber greifen sollen...
Jyrki
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2016, 13:18
Hi,
eigentlich geht es mir rein um die Optik, da ich auf dem Podest Hochflorteppich liegen habe und wollte gerne "Basen" für die LS und Spikes haben mir halt gut gefallen. Vorher hatte ich die Shock Absorber, als ich noch kein Podest hatte.
Wie schon geschrieben habe ich die Granitplatten abgekoppelt vom Podest, das es nicht mitschwingt. Die Spikes sollen doch abgesehen von der Optik doch auch die Reflektionen in die Granitplatten ableiten oder sehe ich das falsch.

IMAG0163
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2016, 15:51
Was für Reflektionen ?
Jyrki
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2016, 16:15
Sorry, meinte natürlich Resonanzen.
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2016, 17:30
Das Gehäuse vom Nubert wird wohl so konstruiert sein, das es nicht schwingt.
Spikes haben generell für mich keine Funktion außer Optik.
bob2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2016, 17:54
Hallo,

Schwingungen in die Granitplatte leiten, klar und was machen die da.
Also da passiert gar nichts. Klar bei den Teppich würde ich zu den greifen http://www.nubert.de/absorber-spikes/47/ da kannste deine platte drunter lassen.....
Jyrki
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2016, 18:18

bob2 (Beitrag #7) schrieb:
Hallo,

Schwingungen in die Granitplatte leiten, klar und was machen die da.
Also da passiert gar nichts. Klar bei den Teppich würde ich zu den greifen http://www.nubert.de/absorber-spikes/47/ da kannste deine platte drunter lassen.....


Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe das Podest auf höhenverstellbare Füße stehen und diese Füße stehen auf Gummiplatten (dieser Waschmaschinen Antirutsch Gummi). Auf dem Podest habe ich eine 22mm MDF Platte verschraubt, darauf habe ich wo die LS stehen den Teppich ausgeschnitten, dann kamen wiederum diese Gummiplatten zum Einsatz und darauf die Granitplatten. Den Rest sieht man ja auf dem Bild. Wieso soll ich dann noch die Shock Absorber nehmen?
Also ist es egal ob ich diese Gummi/Filzplättchen unter diese Teller der Spikes lege.


[Beitrag von Jyrki am 23. Jul 2016, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS auf Granit/Spikes
Zubbler am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
Granitplatte?
-M!sterElement- am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  24 Beiträge
Beste Lösung Spikes oder Absorber mit zwischenliegender Granitplatte
mrbig1206 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Granitplatte & Rutschfestigkeit . ?
Die_Hard am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Über Spikes
obamer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  15 Beiträge
Spikes
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Spikes mit oder ohne Unterlegplättchen
-goldfield- am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
spikes vs absorber kef iq90
smart42c am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher Unterlage / Ständer / Spikes ?
electrix91 am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  39 Beiträge
Was kommt denn nun unter meine Granitplatte?
Shaker am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225