Cambridge Audio S30

+A -A
Autor
Beitrag
wwfex
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2016, 18:38
Hallo,
ich betreibe seit ein paar Jahre ein Paar S30 in meinem Arbeitszimmer und muss leider jetzt feststellen, dass einer der Basslautsprecher den Geist aufgibt. Seit einiger Zeit mischt sich ein hässliches Knistern und Scheppern in den Sound - so macht das einfach keinen Spaß mehr. Im Handel (Neu- und Gebraucht) scheint es diese Lautsprecher nicht mehr zu geben und der Service-Dienstleister, der für CA den Ersatzteilservice macht, kann die Lautsprecher auch nicht mehr auftreiben.
Da ich möglichst alles versuchen will, um die Boxen vor dem all zu frühen Tod durch Entsorgung zu bewahren, frage ich hier in die Runde, ob noch jemand ne Idee hat, die mir weiterhelfen könnte. Kennt noch jemand einen Ersatzteil-Tipp? Oder kann man vielleicht einen Lautsprecher eines anderen Herstellers alternativ verwenden (ok, das wäre der wirklich letzte Versuch vor dem Kompost).
Vielen Dank im Voraus...
Mer0winger
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2016, 14:09
Moin,

ich glaube ich habe noch ein Paar S30 mit durchgebrannten Hochtönern im Keller liegen. Tochter hat ihre Kompaktanlage mal auf eine Grillparty mitgenommen....
Wenn du nur die Tief/Mitteltöner brauchst, würde ich sie dir Senden. Sobald ich Zuhause bin, schaue ich ob sie noch da sind...

Grüße
Dadof3
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 09:16
Wenn das nicht klappt, kann man solche Chassis oft auch reparieren lassen.

Ob sich das aber noch lohnt, halte ich für fraglich.
wwfex
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2016, 00:02
lieber Mer0winger,
vielen Dank für das Zusenden der Chassis. Die Dinger waren heute schon in der Post. Hab zumindest einen auch gleich eingebaut und getestet. Klappt Einwandfrei.
Jetzt können mir die beiden Kisten noch ne Weile Gesellschaft im Arbeitszimmer leisten

Liebe Grüße,
Andreas

@Dadof3: Danke für den HInweise. An eine Reparatur hatte ich auch schon gedacht. Aber zum Glück gabs ne bessere Lösung.
Dadof3
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2016, 00:27
Super, das ist natürlich eine tolle Sache!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research S30 zu empfehlen?
fukkes am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  3 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Aufstellung der Lautsprecher für mehr Tiefton
Das_Ohr am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  4 Beiträge
Basslautsprecher defekt?
Jedi150 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Nochmal Lautsprecher vor 20 Jahren und heute...
gada am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  24 Beiträge
Lautsprecher Knistern
anakin512 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  9 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher (Royd Audio)
chris75 am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  3 Beiträge
Stereo-LS gehen nicht mehr
jochem am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher kratzen/knistern
Fridolin_Kurt am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Basslautsprecher
Badhabits am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedlukasomi
  • Gesamtzahl an Themen1.376.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.206