Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio Physic Avanti 5 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Schwämmchen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2016, 06:53
Hallo, suche Erfahrungsberichte zu den Lautsprechern Audio Physic Avanti 5. Könnte diese gebraucht erwerben habe aber aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit diese bei mir zu Hause Probe zuhören. Viele im Forum welche die Avanti 3 haben lassen kein gutes Wort an die Avanti 5. Mit welcher Elektronik betreibt ihr Eure 5er? Ich möchte mit einem Accuphase E408 ansteuern. Meine Musikrichtung: Jazz, Klassik und Pop. Hoerraum ca. 28qm.

Für Erfahrungsberichte waere ich Euch sehr dankbar. Gruß aus Nürnberg
Schwämmchen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 23:28
Keine Erfahrungsberichte??????
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2016, 23:58
naja, kein gutes Wort ist vielleicht etwas übertrieben oder kommt so rüber...

die Avanti3 basieren eben noch auf "guten alten" Vifa/Seas Chassis, die nach AP Vorgaben modifiziert wurden.
Ich halte den "normalen" XT25/300 Ringradiator immer noch für einen der besten Hochtöner die je gebaut wurden. Dazu gehört auch die "Schlichtheit" dieser Konstruktion. Wozu dieser ganze Titan oder Keramik Wahnsinn?!?
Aber AP lässt da für die Avanti3 noch eine kleine aber feine Änderung vornehmen: eine Polkern Bohrung (habe ich so noch nie bei einem anderen Hochtöner gesehen) und benötigen deshalb eine eigene Kammer im Gehäuse. Ergebnis ist ein noch "freier" spielender Hochtöner.

Und was macht AP bei der Avanti5? Statt weiterhin (teure?) Sonder Serien des XT25/300 einzusetzen, lassen sie jetzt billig irgendwelche HT in China fertigen. Um das ganze nicht so lächerlich aussehen zu lassen haben sie den Konus HT "neu erfunden".
Vielleicht ist der gar nicht so schlecht, aber er kommt nicht an den RR heran und DAS werfe ich AP negativ vor! Sie optimieren ihren Gewinn auf Kosten der Qualität.

die Avanti5 ist sicherlich ein sehr guter LS, aber eben nicht mehr so gut wie die Avanti3, das ist ihr "Problem"...
Schwämmchen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2016, 06:22
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dann wohl Ausschau nach einer gebrauchten Avanti 3 halten. Eventuell kommt auch die Sonus Faber Cremona in Frage welche auch in dieser Preisklasse liegt und sehr gut sein soll.

Vielleicht hat ja jemand eine der beiden Boxen zufällig zu verkaufen?

Gruss aus Nürnberg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Physic Avanti III
jamz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Neue Audio Physic Avanti V
Jamz33 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Audio Physic Avanti 3 Problem
mftsbg am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Audio Physic Avanti auf Laminat.
Mickey_Mouse am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  8 Beiträge
neue audio physic Tempo VI oder gebrauchte audio physic avanti
radiation2 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Neue Sicken für Audio Physic Avanti 1
Klein_HIFI am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona oder Audio Physic Avanti 3
Schwämmchen_ am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
Audio Physic AVANTERA
jamz am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
Virgo 3 Audio Physic ?
m_a_x am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
Audio Physic Yara / Spark
Chrs am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Accuphase

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.974