Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Audio Physic Avanti V

+A -A
Autor
Beitrag
Jamz33
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 20:23
Hallo Hifi-Freaks !

Ich bin stolzer Besitzer der "alten" Audio Physic Avanti 3.
Habe ich was verpasst ? Was ist Version 4 ?

Ich habe die 3. Version mit Biwiring.

Hat jemand schon die neue Avanti hören "dürfen"?

Ich bin eher skeptisch, da der Soundmagier Gerhardt von Audio Physic weg ist und eine neue Firma gegründet hat.
Zudem wurde der Hochtöner gewechselt. Meiner Meinung nach nicht zum Vorteil.


Audio Physic hat für mich etwas an High-End verloren, wenn ich das mal so sagen darf. Die vielen Modelle Padua, Scorpio, neue Tempo sind irgendwie nicht das Gelbe vom Ei -obwohl sie in der Fachpresse hochgejubelt werden.

Ich hatte die Spark III, Virgo III und jetzt schlussendlich die Avanti 3 und bin mehr als zufrieden. Hinten spielen als Rear die Brilon 2.0. Einfach fantastisch. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch der Avanti Center. Der ist aber kaum gebraucht zu bekommen (Neu: 3000 €). Ich überlege an einem 2. Paar Brilon als Center. hat jemand da Tips ?


Zu meinem Anliegen: Hat jemand die Avanti 3 gegen die Neue hören können ? Wie ist das Fazit ?


[Beitrag von Jamz33 am 30. Dez 2006, 20:25 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 22:18
Was hat die Neue den jetzt für einen Hochtöner?
Schön fand ich die Dinger von Audio Physik schon immer.

Gruss
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 10:56

Jamz33 schrieb:
Die vielen Modelle Padua, Scorpio, neue Tempo sind irgendwie nicht das Gelbe vom Ei -obwohl sie in der Fachpresse hochgejubelt werden.

Von den dreien kenne ich nur die neue Tempo und finde sie sowohl optisch als auch klanglich sehr gelungen
Die Padua wird meines Wissens nicht mehr gebaut.

Es gibt hier auch einen Thread speziell für AP-Liebhaber http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=8630
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Physic Avanti III
jamz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Neue Sicken für Audio Physic Avanti 1
Klein_HIFI am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
neue audio physic Tempo VI oder gebrauchte audio physic avanti
radiation2 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Audio Physic Avanti 3 Problem
mftsbg am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Audio Physic Avanti auf Laminat.
Mickey_Mouse am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  8 Beiträge
Audio Physic Avanti 5 Erfahrungsberichte
Schwämmchen_ am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
Audio Physic ?
zevon am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Sonus Faber Cremona oder Audio Physic Avanti 3
Schwämmchen_ am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
Audio Physic AVANTERA
jamz am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit audio physic Virgo V
Lurchi1 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedTextn
  • Gesamtzahl an Themen1.345.818
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.779