Lautsprecher minimale Raumtemperatur

+A -A
Autor
Beitrag
VegasLover
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2017, 20:46
Hallo,
ein ganz Pingeliger hat da mal eine Frage.
Ich betreibe meine 5,1 Anlage in ausgebautem Dachboden. Wurde seinerzeit fachmännisch gemacht und alles mit Holz vertäfelt. Ich habe als Frontspeaker 2 Infinity Delta 50 und einen Delta Center.

Der rechte Frontspeaker steht in der Ecke wo die Raumisolierung wohl nicht so prall ist. Manchmal merke ich sogar wenn es recht windig ist leichten Luftzug.
Halte im Winter die Raumtemperatur immer so bei 20 Grad. Nur rechts in der Ecke mit dem einen Infinity Speaker kann es schon mal kühler sein.

Vorletzes Jahr nahm ich von dem rechten Speaker der in der zügigen Ecke steht die Bespannung ab und sah dass zwei Abstandshalter (eigentlich ohne Funktion) zerbröselt waren (Weichmacher ?)
Nun überlege ich ob eine zu niedrige Raumtemperatur sich negativ auf die Sicken auswirken können. Ich glaube die Infinity Delta haben Schaumstoffsicken, bin mir aber nicht sicher.

Nach dem Schrecken mit dem zerbröselten Abstandshalter hatte ich überlegt die Raumtemperatur höher einzustellen aber ich denke zu warme und deswegen trockene Luft könnte ja auch Sicken austrocknen.

Nun überlege ich während richtiger Kälte im Winter den rechten Speaker einfach für die Zeit aus der Ecke zu nehmen um vor Kälte zu schützen um die Raumtemperatur nicht zu hoch einstellen zu müssen. Wie gesagt, denke wenn ich zu sehr heize dass dann trockene Heizungsluft Sicken austocknen

Kann mir mal jemand raten welches die beste Lösung ist ?
Ist ja nur da die Infinity echt super sind, ja ich liebe sie regelrecht

Also: Box in der Ecke (ca 10 bis 12 Grad in der Ecke bei Frost) stehen lassen und mehr heizen (Luft wird trocken) oder Speaker wegrücken.
Ich weiss bin sehr penibel

Aber wäre sehr lieb wenn mir mal jemand kompetenten Rat geben könnte mit Begründung.

Danke im voraus.
Ralph
bapp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2017, 03:00
Moderate Kälte schadet einer Schaumstoffsicke garantiert nicht.
Was sie zerbröseln lässt, sind eher Wärme und v.a. (UV-)Licht, weil dadurch gewisse unerwünschte chemische Prozesse beschleunigt werden.
Dem Zahn der Zeit entkommst du aber auch im dunklen Kühlschrank nicht.
Big_Määääc
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2017, 14:42
Probleme bereiten eher Kondensationen durch wechselnde Klimabedingungen.

und ein leichter Luftzug spricht leider nicht von fachmännisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung gebrauchte Infinity Delta 70
alti5 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
INFINITY DELTA 70
byzanz1973 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Raumtemperatur bei LS
SCSI-Chris am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  6 Beiträge
Infinity Delta 30: Suche Bedienungsanleitung
jimbo24 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Infinity Delta 40 gegen Magnat Quantum 505 / 507 ?
breidarn am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR876 an Infinity Delta 70 zu schwach?
alti5 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Teufel Frontspeaker als Centerersatz ?
Dingo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Infinity Beta 20?
Oldhill am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 7.2i tunen ?
hertzkasper am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
T&A Delta 50 informationen?
manollo139 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen