Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wer kennt Spendor ???
1. Ich höre mit Spendor LS (28.9 %, 13 Stimmen)
2. Spendor LS habe ich früher mal gehabt (2.2 %, 1 Stimmen)
3. Ich kenne Spendor LS (24.4 %, 11 Stimmen)
4. Den Namen habe ich schonmal gehört (35.6 %, 16 Stimmen)
5. Keine Ahnung, nie gehört (8.9 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer kennt Spendor ???

+A -A
Autor
Beitrag
MICHAEL_G
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2004, 13:11
@all,

aufgrund der aktuellen Diskussion über einen möglichen Ersatz finde ich es interessant mal zu sehen, wer Spendor LS kennt bzw. sogar damit hört. Aufgrund der Abwesenheit der bekannten Teilnehmer mit ihren üblichen Empfehlungen von Audio Physik über Canton, Elac, Dynaudio, Kef, Magnat, Nubert und den ganzen Rest, den ich jetzt vergessen habe, vermute ich, Spendor ist den meisten hier vollkommen unbekannt bzw. bestenfalls vom Namen her geläufig.
Wer allerdings diese LS kennt oder gar einsetzt möge doch bitte dazuschreiben welches Modell.
Danke!

Michael
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2004, 13:27
Hallo,

S6, S8, LS 3/5 (in diversen Ausführungen) und viele andere deren Namen ich mittlerweile vergessen habe

Markus
Hörzone
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2004, 14:40
kennen ??
nicht persönlich...
aber so ein paar Kisten rumstehen hab ich schon gesehen


[Beitrag von Hörzone am 06. Mrz 2004, 14:41 bearbeitet]
Ha-Jo
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2004, 17:55
Hallo,
ich habe meine BC1 schon über 22 Jahre.
Die Monitore laufen seit 18 Jahren an einer Hiraga Classe A
und bis jetzt denke ich nicht an einen Wechsel oder "Neue Suche".

Gruss Ha-Jo
mizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2004, 19:05
Ja! Spendor ist mir wohl ein Begriff. An meiner "Wohnzimmeranlage" läuft seit einigen Jahren zwar ein Paar Rogers, würde sie aber gerne, wenn ich sie einigermaßen günstig finde, gerne gegen die BC1 austauschen. Für eine zweite Anlage (eine reine "mal-schnell-durchhör-Anlage" für Platten-Sammlungen die ich öfters kaufe) suche ich zur Zeit ein Paar LS 3/5.
Allgemein gefallen mir (ich sage mal vorsichtig, auch wenn viele gegenstimmen kommen), englische, sehr neutral klingende LS: Rogers, Haberth, Natürlich auch Spendor u.s.w.

mizio
fcspat
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2004, 21:49
@michael_g

Audio Physic mit c!!!!

Da ich ja im Besitz dieser verfärbenden Tröten bin, sehe ich das "c" jeden Tag!!!

Aber mir gefallen Sie noch!!!!

Natürlich kenne ich auch Spendor!!!


Bye
Pat
Bernd
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:49
ein Freund betreibt ein Paar BC1. Die sind richtig gut, aber leider so teuer und kaum noch zu kriegen.
Übrigens: Die Gehäuse sind aus etwas dickerem Sperrholz, welches mitschwingt. Das wurde bewusst so konstruiert und ist mitverantwortlich für den Sound der Spendors.

Ich habe ein Paar LS 3/5 mit Kef-Bestückung im Arbeitszimmer. Schöne kleine Klasseboxen! Das waren früher die Arbeitsmonitore in englischen Studios, kamen baugleich von Rogers, Spendor oder Kef.
LarsAC
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2004, 08:08
Habe eine FL-9... Wohl ein Vorgänger der S9.

Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spendor Händler gesucht
Duncan_Idaho am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit der Spendor S5e ?
midimo am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  26 Beiträge
MB Quart 250 - Wer kennt sich aus?
Steph_1984 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Spendor S6; gut?
kirk am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  3 Beiträge
Ständer für Spendor BC1
JakeSpeed am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen zu Spendor
Klas126 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Wer kennt Ceeroy ?
SiRi am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt DK Digital ?
Hoerbi am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  18 Beiträge
Kennt die wer?
Mare_Lenz am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRoscoe48
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.594