Kennt jemand die Lautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
xeisteex
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2020, 17:23
Moin,
ich könnte diese LS bekommen aber leider habe ich nach stundenlanger recherche nichts rausfinden können. Hoffe hier kann mir jmd helfen.
Aufkleber ist keiner mehr vorhanden. Gewicht soll bei ~12.5kgst. Liegen.


Screenshot_20200727_234130

Grüße
jehe
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2020, 17:38
dürfte DIY sein, ev. auch ein Bausatz.
Hast du die Chassis schonmal ausgebaut und geschaut ob irgendwas drauf steht ?
Paar Bilder von der Chassis und der Weiche könnten möglicherweise helfen die Dinger zu identifizieren.
xeisteex
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2020, 18:24
Die boxen wurden in einem Laden gekauft, mehr weis ich leider nicht. Da ich die Boxen noch nicht selber besitze, kann ich leider auch nichts dran machen. Nichtmal über die die "audio creative " hochtöner konnte ich etwas rausfinden.
Sehen aber aver für mein Auge so aus als wären die Boxen relativ hochwertig. Auch als selbstbau wird sich jemand kaum so viel arbeit gemacht haben um dann billige chassis zu verbauen. Aber hätte, werde könnte...
Anro1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2020, 18:40
Hochwertig nun ja das liegt wohl sehr im Auge des Betrachters.
Sowas würde ich als DIYler niemandem als "hochwertig" anbieten.
Sieht für mich eher aus wie "malen nach Zahlen"
Aber wie gesagt, das muss jeder nach seinen Ansprüchen selber bewerten.
jehe
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2020, 18:55
seh ich auch so, hochwertig ist für mich was anderes.
Was die Mühe betrifft - Mühe hätte man sich gegeben, wenn man die ohnehin schon gewöhnungsbedürftigen Plastikblenden der TMT wenigstens in passenden Ausfräsungen versenkt hätte. Das Gleiche gilt für den HT.
So sieht's er aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Was den Ladenkauf betrifft, da stellt sich die Frage in welchem Laden wurden die gekauft - ein AWO Gebrauchtwarenmarkt oÄ. ist auch ein Laden.
Was sollen die Teile den Kosten?
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2020, 15:44
Auf dem Hochtöner steht "Audio Creativ"....

Ob es sich dabei um LS von dem gleichnamigen Laden handelt: https://www.audio-creativ.de
kann ich nicht sagen, aber frag doch mal nach ob die wissen um welche LS es sich da handelt.
ton-feile
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2020, 20:33
Hallo Zusammen,

meine Vermutung ist, dass Audio Creative das Label einer kurzlebigen Kleinserie war.
Die Abdeckung über der HT-Kalotte könnte das Alleinstellungsmerkmal gewesen sein...

Den HT erkenne ich leider nicht wieder.
In der Zeit war z.B. die Peerless KO10 DT Top, aber die hatte ordentlich verundete Kanten.
Über die (13-er ?) Bassmitteltöner kann ich auch praktisch nichts sagen, weil die Fotos keinen Blick auf die Membrane/Dustcap gewähren.

Das einzige, was ich sagen kann ist, dass es sich wohl um einen Pseudo-Dappolito Lautsprecher handelt.

Geschätzt (!) Ende der 1980ger bis Mitte der 1990ger Jahre.

Gruß
Rainer
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2020, 23:14
HT mit dieser geschraubten Schutzabdeckung könnte Audax HD 12x9 D25 sein.

Die Schutzabdeckung konnte man damals separat f den 12x9 und den 100 erwerben. Seht euch die Bilder der Chassis an: auf das Schraubenquadrat auf der Frontplatte konnte man zusätzlich den Schutz aufschrauben.

Max. 80,- f das Paar und dann genauer analysieren, was verbaut ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kennt jemand die lautsprecher
P.W.K._Fan am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher
Tyrael99 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand Goebel- Lautsprecher?
Grzmblfxx am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher?
Mxlptlk am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher???
sebl89 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  35 Beiträge
Kennt Jemand diese Lautsprecher?
DaleHH am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  13 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher?
avdcdere am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher
ovidiun am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  9 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Schlumpf75 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
yoyo2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen