Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton AS 50 schnarrt extrem bei hiphop

+A -A
Autor
Beitrag
djduwa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2004, 13:49
Mein Sub Canton AS 50 schnarrt extrem bei get low oder bei yeah, was kann ich da tun irgendwas an den einstellungen oder am standort?
Bitte helft mir

Danke
magga2000
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 07:41

Mein Sub Canton AS 50 schnarrt extrem bei get low oder bei yeah, was kann ich da tun irgendwas an den einstellungen oder am standort?
Bitte helft mir

Danke :prost


erstmal würde ich sagen: 1 thread reicht !

ich habe ebenfalls den as50 sc. bei mir schnarrt nix...höchstens meine hosenbeine, da der bassdruck extrem ist.

evt. hast du ihn verkehrt angeschlossen ??? welchen verstärker/receiver hast du ? wie definierst du denn "schnarren" ???

gruß
stephan
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 08:31

Mein Sub Canton AS 50 schnarrt extrem bei get low oder bei yeah, was kann ich da tun irgendwas an den einstellungen oder am standort?
Bitte helft mir

Danke :prost


Deine Einstellung musst du ändern, yeah!
Yo, Bruder, der mag nur Musik.

Vielleicht spielt er besser im Aquarium, Ist schliesslich ein SUBwoofer. *lol*

Gruß
ein nicht ernst zu nehmender BERND

steve65
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2004, 12:22
Hi

wie hast Du denn den AS 50 SC angeschlossen? An einem Preout oder über die Endstufen eines Vollverstärkers am Hochpegeleingang?
Wie laut hörst Du, welchen Hub macht die Membran?
Sollte der Sub noch nicht an seinem Limit sein, könnte es auch die Vorstufe sein und der Sub versucht sein bestes diese Verzerrungen wiederzugeben .

Gruß
Steve
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2004, 12:30
Moin,

mal eine andere Frage: Wie hast du den Sub aufgestellt? Steht vielleicht irgend etwas auf dem Sub drauf?
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Apr 2004, 15:11

Steht vielleicht irgend etwas auf dem Sub drauf?


AS 50 SC, wieso fragst du?

ontopic:

Wenn der LS zugänglich ist, mal vorsichtig mit der Hand die Membran bewegen. Kratzt da was evtl.? Bei längerer Überlast (Wärme) kann der Schutzlack des Schwingspulendrahtes aufquellen (Bläschenbildung).

Gruß
BERND


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 12. Apr 2004, 15:15 bearbeitet]
das_n
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2004, 15:20
ist der bass in "yeah" nicht extrem tief? kann das sein, dass das chassis seine max linerare auslenkung erreicht hat?

ach ja: wie laut hörst du das? das ist doch bei dem stück nur im hintergrund.....
stadtbusjack
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2004, 15:25
@Schärfer_mit_Senf: Autsch Ich meinte eigentlich eventuelle Gegenstände, die drauf stehen könnten, aber egal
steve65
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2004, 15:28

Bei längerer Überlast (Wärme) kann der Schutzlack des Schwingspulendrahtes aufquellen (Bläschenbildung).


Bei einem aktiven Subwoofer?? Die Endstufe sollte doch auf das Chassis abgestimmt sein.
Bei meinem AS 40 SC habe ich nicht den Eindruck, daß die Endstufe das Chassis in Verlegenheit bringen könnte , die Endstufe macht vorher dicht.
das_n
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2004, 15:32
das ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn solche monster-endstufen sind da ja auch nicht drin. ich glaube, dass durch den extrem tiefen bass dieses stückes das chassis am ende ist oder der ton unterhalb der abstimmfrequenz des br und die luft da so derbste strömungsgeräusche erzeugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIELE FRAGEN: Hab einen Canton AS 50 gekauft...
cavry am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
CANTON AS 20 VS. CANTON AS 22
Peter_Pan am 05.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2003  –  5 Beiträge
Canton AS 30 Problem!!
kamikaze363 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Lausprecher schnarrt
DAT-Man am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  7 Beiträge
Canton AS 25 SC
Lupus am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  11 Beiträge
Canton AS 40 und Lautsprecher
mietzekotze06 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  9 Beiträge
Canton GLE 50 Ersatzteile
Markus-1003 am 02.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  13 Beiträge
Bass schnarrt bei höherer Lautstärke.warum?
earl-of-gaarden am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
Canton As 15 und Plus X
Simius am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.05.2003  –  13 Beiträge
Frage zu Canton GLE 50
gernot86 am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitglieddiego_zenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.905