Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Castle Trent II, wer kennt oder hat diese LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
horst.b.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 14:25
Sorry für das 2fache Posting, aber evtl. habe ich hier mehr chancen auf Antwort...

Wie's im Titel steht, mich interessieren brennend die Castle Trent II Lautsprecher, seit ich sie des öfteren bei einem Freund zu hören bekomme.

Ich würde mich freuen über Kommentare und vor allem Tips darüber, wo ich noch ein Paar auftreiben könnte.

Grüsse
Horst
Moonlightshadow
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 18:40
Hallo,

Castle Trend kenne ich zwar nicht, hatte zeitweise eine Castle Richmond an einem Linn Majik laufen. Als Quelle diente ein Panasonic DVD-Player.

Würde den Klang als sehr musikalisch, rund und offen bezeichnen. Für hohe Pegel kam sie aber weniger in Frage.

An meiner grösseren Naim-Verstärker-Kette musste ich schon feiner agieren, um den LS nicht zu überfordern. Gegen meine Mission 781 hatte die Castle keine Chance. Deren energetische und lupenreine Abbildung erreicht sie nicht ansatzweise.

Castle Trend II habe ich schon einige Mal bei Ebay gesehen.

Grüsse
heho
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 10:11
hallo horst,
ich hatte die castle trend II mal vor ca. 8 jahren und war sehr zufrieden. ist auch ein guter "leisesprecher",
und nimmt vielen cd`s den "antiseptischen apothekenklang".
audiophile grüße von heho
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 11:30
Hallo,

frag mal hier http://www.derhifishop.de an. Der hat ab und an mal solche hervorragende Klassiker da.

Also nicht nur auf die Website schauen, sondern Kontakt aufnehmen.

Markus
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 20:39
Hallo,

die Trent II , wie auch die Trent I, hatten fuer die Klasse damals eine sehr analytische (fast schon monitoraehnliche) Audioeigenschaft. Wie oben schon erwaehnt ist dies der ideale LS, um auch bei leisesten Pegeln Musik ohne Einbußen zu hoeren. Die Trent II hat ein anderes Bassreflexsystem, ansonsten entspricht sie identisch der Trent I. eBay-Preise fuer ein gut erhaltenes Paar schwanken zw. 130 und 160 Euro. Ich hab noch ein Paar und geb sie nicht her . Die neuen Castle Modelle haben deutlich mehr Punch, aber auch nicht mehr die "Leichtfuessigkeit" beim Hoeren. Mit der Trent hat Castle aber fuer damalige Verhaeltnisse einen ausgezeichneten LS entwickelt. Gerade lange Hoersessions sind wirklich ermuedungsfrei ueber Stunden und diese Faehigkeit haben wenige LS.

Gruss
vampirhamster
Moni01
Neuling
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 17:21
habe ebenfalss noch eine castle trent 1. da ich einen grossen wohnraum habe (etwa 40qm), fehlte es immer ein wenig an bassvolumen, höhere pegel waren immer schwierig. habe deswegen die trent mit einem kef sub kombiniert, war dann mehrere jahre super zufrieden.

dann.. alles raus und zwei aurum vulkan mk5 aufgestellt. aber lange nicht diesen sound der trent in kombi mit dem kef.

nun schmeiss ich die vulkanier raus und stelle mir die castle wieder auf.

gruss moni aus hannover
xlouk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2011, 21:21
Habe die Trent II in Kombination mit einem Infinity Sub. Günstiger an exquisite Hifi kommt man nicht dran. Wer welche irgendwo auftreiben kann, sollte zuschlagen. Die klingen sehr lebendig, dynmisch und quirlig. Sämtliche Musikrichtungen sind damit hörbar auch leise.

Habe gerade 2 Facals 1027 BE angeschafft die als Highendig gelten, die zwar feiner gewoben auflösen und etwas mehr Körper haben aber mit den Castels macht das Hören trotzdem nicht weniger Freude. Stimmen klingen wärmer und die sind auch nicht so hell wie die Focals.

Die Castle Trent II ist ein absoluter Geheimtipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle Trent Gold ?
Dima# am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
habaleon am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Wer kennt diese Box?
peeddy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Linn Keilidh wer kennt diese LS?
cubase96 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  31 Beiträge
WER KENNT DIESE TANNOY LAUTSPRECHER?
Lars1986 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  3 Beiträge
Sherlab Wer kennt diese LS
velux30 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
castle-lautsprecher
masalg am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  2 Beiträge
CORAL / Japan - wer kennt noch diese LS-Manufaktur ?
detegg am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  283 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJan-KO
  • Gesamtzahl an Themen1.345.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.159