Welche LS passen an UHER VG 850

+A -A
Autor
Beitrag
tanjaS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 16:16
hallo,

ich habe einen alten verstärker uher vg 850 geerbt.
jetzt habe ich hier gelesen, das der verstärker immer leistungsstärker sein soll als die lautsprecher.
ich verstehe aber leider nicht viel davon.
in der bedienungsanleitung des uher verstärkers steht :
"4 Ausgänge, getrennt schaltbare Speaker A und Speaker B (Betrieb von Speaker A+B an 8Ohm ~ 16Ohm, Betrieb von Speaker A oder Speaker B an 4Ohm ~ 16 Ohm), 1 Paar mit Schraubklemmen auch für größere Kabelquerschnitte, 1 Paar DIN."
und dann noch
"Sinus Ausgangsleistung an 4 Ohm bei K ges = 0,3 % ca. 2 x 60 Watt, Leistungsaufnahme 370 Watt, Übertragungsbereich 10 Hz bis 30.000 Hz, Leistungsbandbreite bei K ges = 0,3 % 10 Hz – 50.000 Hz"
leider sind das für mich böhmische dörfer.
auf welche leistungsmerkmale muss ich beim ls kauf bezogen auf den verstärker achten?
könnte ich z.b. die canton le 190 an den verstärker anschliessen?

ich hoffe ich habe nicht zu dumme fragen gestellt.
vielen dank im voraus!
tanja
tanjaS
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 11:38
hallo,

kann mir denn wirklich keiner helfen oder bin ich vielleicht im falschen forum? muss ich die frage in der kaufberatung stellen? aber es geht mir doch um die lautsprecher.

gruss

tanja
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 12:18
Hi!

Forum ist schon richtig!
Evtl. schaust DU noch mal bei HIFI-Wissen rein, wo Dir der technische Hintergrund eher und besser erklärt wird.

Ich würde einfach die LS ganz normal anschliessen und fertig ist die Laube.

Andre
BuBuWuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 12:48
Hallo tanjas

Mit deinem Uher Verstärker kannst jede Box mittleren oder hohen Wirkungsgrades (dazu zählt Canton) betreiben. Es sei denn, du willst in einem sehr grossen Zimmer eine sehr hohe Lautstärke erzielen. Dass der Verstärker leistungsfähiger sein muss als die LS, ist Blödsinn. Wenn er es ist - ok, wenn nicht - auch ok. Lezteres ist übrigens verbreitet. Mit 2x60Watt kriegst du in einem normalen Wohnraum eine ganz schöne Lautstärke hin. Übrigens, 4Ohm Impedanz sagt über die Lautstärke nichts aus. Es ist aber eine übliche Impedanz, bei der nichts passiert. Die Angaben von Uher sagen nur aus, dass du nicht an beiden Ausgängen (A und B) eine 4Ohm Box anhängen sollst, sondern in diesem Fall sollten beide LS mindestens 8Ohm haben. Wenn du aber nur einen Ausgang mit 4Ohm belegst, ist das kein Problem.

Gruss
BuBuWuff
tanjaS
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 20:24
ich danke euch!!! damit habt ihr mir geholfen.
jetzt kann ich mir endlich ls aussuchen.
habe auch boch die infinity beta 40 im auge, dachte aber erst die wären zu gross für den verstärker.

liebe grüsse und ein bussi für euch
tanja
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 21:13
Hi!

Viel Spaß noch und bleib uns hier treu!

Andre
tanjaS
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 01:14
super forum, nette leute, ehrliche postings--
hier bleib ich gerne!!!

liebe grüsse

tanja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS
leon_k am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  6 Beiträge
Welche LS passen zum Denon 3806 ???
rudirednose am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Welche LS passen zu Yammi AX550 RS
CoRsAIR.TS am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Welche Boxen passen?
Phoca am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Uher LS?
goofy1969 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Welche LS an Rotel RA1070
flyboy am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher an welche Verstärker anschließbar
Balck_Bull am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Welche LS-IQ TED4oderJBLHP420
-senator- am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Welche LS-Marken passen i.d.R. gut zu Onyko-AVRs?
homermorisson am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  6 Beiträge
Welche LS für welche Raumgröße?
II-face am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.320 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedChrissi921
  • Gesamtzahl an Themen1.373.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.167.062