Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche LS

+A -A
Autor
Beitrag
leon_k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 10:55
Ich habe seit einiger Zeit einen Naim CD5i an einem Niam NAIT 5i am spielen (zusammen mit meinem erst kürzlich restaurierten LINN Axis).
Ich plane jetzt meine alten Linn Nexus in the wohlverdienten Ruhrstand zu schicken und suche neue LS, die in der beschriebenen Kette passen (3000 Euro max.).
Für Empfehlungen und Tips wäre ich sehr dankbar.
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 11:14

leon_k schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit einen Naim CD5i an einem Naim NAIT 5i am spielen (zusammen mit meinem erst kürzlich restaurierten LINN Axis).
Ich plane jetzt meine alten Linn Nexus in the wohlverdienten Ruhrstand zu schicken und suche neue LS, die in der beschriebenen Kette passen (3000 Euro max.).
Für Empfehlungen und Tips wäre ich sehr dankbar.


Hallo,

da fällt mir so einiges ein was Du Dir anhören könntest:

Audio Physic Tempo, Yara, Spark
Monitor Audio Silver RS 8, Gold Reference 20
Pro Ac Studio 130 und 140
Naim Ariva und Allae
Spendor S 5 - S 8
Epos M 22

Viele Grüsse

Volker
fst
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 11:19
hallo,

mal wieder das alt bekannt lied (will deine frage nicht abwerten!!!!) aber am besten ist es halt eben bei sich zu hause zu testen. keiner kennt deine räumlichkeiten und deinen beforzugten musikgeschmack. sicherlich wird es viele ls geben, die mit deinen komponenten gut und sehr gut zusammen spielen. ich selber habe d
eine komponenten noch gar nicht gehört, kann also direkt nicht sehr viel dazu sagen.
aber auch hier das alte lied: jeder lobt seien eigenen favoriten. also, probier`S mit audio physic
ich habe davon schon so einige ls an vielen verschiedenen komponenten gehört und war immer begeistert. sie verbinden genialen klang mit frischem design (natürlich ist das alles geschmackssache).
ich kann jedem nur ein probehören ans herz legen, was ihr draus macht, ist eure sache.
leon_k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 14:16
Danke für Euer feedback. Die Audio Physic und Naim LS hatte ich bereits auf meinem radar screen. Bzgl. der anderen Optionen werde ich mich schlaumachen. Am Ende hilft in the Tat nur das Testen im Wohnzimmer.
Habt Ihr Meinungen zu B+W am Nait 5i?
fawad_53
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 20:40
Hallo,
B&W 700er Serie fand ich nicht so toll mit dem Nait 5i, waren mir etwas zu langweilig, irgenwie dick im Bass, gut gefällt mir neben Allae auch die Thiel CS 1.6, solltest Du auf jeden Fall mal anhören. Die gibt eine schöne präzise Räumlichkeit, gute Dynamik, saubere Hochtonwiedergabe und Aufstellungsunkritisch, ganz anders als die naim oder ap's.
Wenn Du pure Dynamik suchst und auf die tiefsten Bässe verzichten kannst, fällt mir auch noch die Odeon Fidelio ein als gute Ergänzung zum Naim NAIT5i.
Friedrich
S.P.S.
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 17:16
Wenn du was absolut ausgewogenes Haben willst und das noch zu einem Unschlagbarem Preis hohl dir die Dali Blue 5005 oder wie ich die Dalie Blue 6006.
Da hast du TOP Höhen, SUPER Mitten und KLAREN, PRÄZISEN BASS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim Nait 5i für B&W CM5/PM1 ok?
Flex2013 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  16 Beiträge
Informationen über LINN NEXUS gesucht !
#sonic# am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Linn Nexus 250
IF_I_HAD_A_HIFI am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  9 Beiträge
Linn und Klipsch / Linn und Canton / 1500 Euro Boxen gesucht!
Purzello am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  15 Beiträge
Linn Standlautsprecher
Cyrusfan am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Was paßt zu Linn?
mgmk1 am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Welche LS können das... ?
Johnny_Rico am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu Naim Uniti Lite
cewcew am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  5 Beiträge
Wieviel Saft für die Linn Keilidh?
Dilbert01 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Linn Kan mit ???
Captain am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Monitor Audio
  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.193
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.772